-
-
-
#1.142 Bei Reisegeschwindigkeit ist meine RN43 noch dezent, wenn aber spontan der Hahn aufgerissen wird, brüllt sie wie ein wildes Tier aus dem Ansaugtrakt (Airboxmod und Sportluftfilter). Solange man nicht komplett den Hahn aufreisst, bleibt sie aber zurückhaltend. Ohrstöpsel habe ich noch nie probiert.
Gruß Sigi
-
-
-
#1.144 Aber ohne -halbwegs sozialverträglich- am Kabel ziehen zu können, käm ich kaum zum Turnen und Fahrwerksetup würd ich auch keins ausloten könn.
Je leiser ich mein bike flott bewegen kann, umso geiler isses: Keine genervten Anwohner, keine bösen Überraschungen bei der Streckenplanung wg. Sperrungen -ist das so verwerflich?
Selbst die serienmäßige RN43 dürfte von mir aus noch um einiges leiser sein.
-
-
-
#1.146 passt gut wo es gerade um laut geht😂
-
-
#1.147 Aber ohne -halbwegs sozialverträglich- am Kabel ziehen zu können, käm ich kaum zum Turnen und Fahrwerksetup würd ich auch keins ausloten könn.
Je leiser ich mein bike flott bewegen kann, umso geiler isses: Keine genervten Anwohner, keine bösen Überraschungen bei der Streckenplanung wg. Sperrungen -ist das so verwerflich?
Dann Kauf dir doch ein EMotorrad. Hat genug Drehmoment und ist leise.
-
-
-
#1.149 Aber ohne -halbwegs sozialverträglich- am Kabel ziehen zu können, käm ich kaum zum Turnen und Fahrwerksetup würd ich auch keins ausloten könn.
Ist ja prinzipiell auch kein verkehrter Ansatz und eine ganz gute Einstellung, nicht mehr zu laut, sondern eher dezenter unterwegs zu sein.
Will Dir das auch keineswegs ausreden, darfst Du ja gerne so machen und empfinden, wie Du das möchtest. 😉
Aber die serienmäßige RN43 dürfte NOCH leiser sein für Dich?
Die hat doch gerade mal 93 DB glaube ich.
Wenn ich eine gewisse und nicht allzu hohe Geschwindigkeit fahre, sind da doch schon ziemlich bald die Windgeräusche lauter als das, was ich dann noch vom Motor höre.
Also mir geht's da eher so, daß der mit Abstand lauteste und störendste Faktor die Windgeräusche sind, den Motorsound empfinde ich nicht als zu laut.
Bei Reisegeschwindigkeit ist meine RN43 noch dezent, wenn aber spontan der Hahn aufgerissen wird, brüllt sie wie ein wildes Tier aus dem Ansaugtrakt (Airboxmod und Sportluftfilter). Solange man nicht komplett den Hahn aufreisst, bleibt sie aber zurückhaltend. Ohrstöpsel habe ich noch nie probiert.
Gruß Sigi
Was hast'n Du für'n Sportluftfilter drin bei Dir, Sigi?
Ist das so'n Teil, welches eingeölt werden muß?
Und wird alleine durch den Sportluftfilter das Ansauggeräusch nochmal deutlich mehr bzw. besser und markanter hörbar oder wird das erst in Kombination mit Deiner Airbox-Mod spürbar anders?
-
#1.150 Also mir geht's da eher so, daß der mit Abstand lauteste und störendste Faktor die Windgeräusche sind, den Motorsound empfinde ich nicht als zu laut.
Das ist aber das, was die Anderen von dir hören.
Die hören sehr wohl dein Motoren/Auspuffgeräusch.
Und das bringt sie auf die Palme.
Gruß
Wolle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!