ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.932

R1 RACE | Supersport Motorrad | 1000ccm | 2025 | Yamaha Motor
    Seit über 30 Jahren siegreich im Rennsport ist die R1 RACE Yamahas Flaggschiff unter den Supersport-Motorrädern. Mit Yamahas 998 cm³ CP4-Motor, einem…
    www.yamaha-motor.eu

21300€ und als Extras gibt es:

- Carbon Winglets

- neue Kayaba Gabel

- Brembo Stylema

- Brembo Hauptbremszylinder (vorher Nissin)

Dafür keine Straßenzulassung. Serienauspuff ist dermaßen laut (ist nur ein Rohr mit 52mm Durchmesser) wenn man oben auf dem Berg steht und einer aus dem Tal hoch feuert hört man die Kiste sehr deutlich (98-99db Standgeräusch, Volllast deutlich mehr). Da die Rennstrecken immer mehr Lärmrestriktionen haben ist das auch nicht verkehrt.

• #2.933

Gefährlich wurde es , wenn man eine Kolonne begleitet hat ,und zwischen den Fahrzeugen ausscheren mußte.

Mit dieser brachial Leistung (12 Ps) wurde es manchmal knapp.

Das erste was ich gemacht habe , ich habe den Motor getauscht, zumal der Scheiss uralt war.Es gab nur komplette Motoren ( typisch Bund).

• #2.938

Ich habe den Bericht dazu mal im Internet gesucht und über Google ins Deutsche übersetzt.

Ich glaube, dass viele Motorräder ,die heute mit Elektronik vollgestopft sind und an jedem Lenkerenden ganz viele Schalter haben,heute nicht so lange halten.Jedenfalls traue ich es ihnen nicht zu.Ich hatte 22 Jahre eine Yamaha XV 1100 Virago luftgekühlter 2 Zyl V-Motor.Ohne Defekt.Dann knapp 9 Jahre eine Yamaha XJR 1300 ,4Tyl-Luftölgekühlt.Ohne Defekt. Ob meine Tracer 9 ebenfalls ohne defekt so lange läuft bezweifele ich.Auch wenn sie noch keinen Defekt hat.Alleine das Rändelrädchen am Lenker,wird mit der Zeit Schutz ansammeln oder brechen.

Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch.

• #2.939

... und wenn man bedenkt wie lange so ein Ochsenkarren früher gehalten, da ist das heute ja echt alles Murks. ;)

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

• #2.940

Die Frage stellt sich doch wie lange der Motor hält, beim kpl. Motorrad wirst einiges tauschen müssen!

Wieviel Km bist den mit deinen zwei Motorrädern gefahren in 22 bzw. 9 Jahren?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!