ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.923

Meine Erfahrungen mit Bikes & Leistung/Gewicht...

Bikes ab BJ 2001-2015 ca gibt es für ca ab 100ps bis 180-190kg voll für bis7000€(gebraucht).

Alle neuen Modelle ab ca 2020 wenn man da unter 200kg bleiben will muss man ab 19000€(neu) kaufen.

Bezieht sich auf naked und Sportler die ich schon hatte.

Gewichte beziehen sich auf voll bzw Fahrbereit.

• #2.925

Ist korrekt die R1 kann mit der neuen Euro5+ Norm nicht mehr zugelassen werden bzw wird in Europa nicht mehr verkauft/gebaut werden.

Außer reine Rennstrecken Versionen für gut betuchte😁

• #2.926

1977 kannte ich bis dato nur 2,9 PS. Da wäre mir so ein schwachbrüstiger Blecheimer sehr recht gewesen.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

• #2.927

Die Rennstreckenversion "Race" kostet genauso viel wie die R1 auch üblich gekostet hat (±300€). Ich habe die Straßenversion noch neu ergattern können vor 2 Jahren. Danach wurden die Kisten rar. Jetzt ist der Markt wieder gut gefüllt weil jeder Idiot meint seine Kiste die neu 21k gekostet hat bringt jetzt 25k.

Gut betuchte fahren Ducati. Yamaha fahren noch einigermaßen normale :)

• #2.929

Die werden bis März alle verkauft sein wenn der Händler auch die richtigen Verkaufsplattformen nutzt. Meine R1 habe ich durch Zufall bei einem Händler 1std entfernt gefunden. War nur auf deren Homepage gelistet, nicht auf Kleinanzeigen, Mobile oder Scout. Habe einen Monat lang gesucht (Januar 23‘ stand sie dann in der Garage).

• #2.930

Soweit ich weiß wird die Race R1 mit Standart Ecu,Filter, und Serien Auspuff angeboten (für die Renne). Aber da holt doch jeder das Race Paket wenn dann mit Programmierbarer Ecu,Sport Luffi und Esd...😅 Dann liegt man meine ich direkt bei 30.000€. (Quelle Motorradzeitschrift).

Für mich ist das Preislich Oberliga und als reines Rennstreckenbike eh nicht leistbar, daher "für gut betuchte" was aber nicht abwertend gemeint ist bitte nicht falsch verstehen 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!