ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.942

    Von der CBR 1100 XX kenne ich mehrere, die schon 150000 bis 200000 km ohne Probleme gelaufen hätten. Der Motor läuft halt selten am Limit.

    Den kann man nur vorsätzlich kaputt machen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.943

    Goldwings sind auch sehr langlebige Motoren (drehen ja nur max. 5.500).

    Überhaupt halte ich von Honda bezüglich der Langzeitstabilität sehr viel, ich hatte mit denen nie ein Thema.


    Aber klar, die Elektronik bringt auf jeden Fall Unsicherheit zumal Motorräder ganz andere Vibrationen mitbringen als Pkw`s. :/

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #2.944

    Ja, die Elektronik! Die ist…


    Aber fuhren wir alle Hubraum-Kaliber, die nie geforderrt wurden? Ich kenn nicht viele.


    Wie sieht es eigentlich mit den anderen Komponenten aus?

    Soll es sogar „früher“ schon gehabt haben:

    Zylinder, Kolben, Gabeln, Beschichtungen, Federbeine, Lager, Ketten, Fahrverhalten, Reifen?


    Wolle bringts auf den Punkt: Probleme die Ochsenkarren alle nicht hatten! 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.946

    Ich hatte bei meiner XX mal die CDI hochgeblasen, aber das war Eigenverschulden. Sonst keine technischen Probleme, obwohl die auch ca. 170 PS hatte.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.947

    Hatte nie ein Problem mit ner GW., meistens wirds kaputt gespielt und verschlimmbessert !

    Wenn ein Motor gut läuft , egal wieviel Km.

    Lässt man Ihn laufen.

    Sei dem er säuft abnormal Öl oder macht gefährliche Geräusche.

  • #2.949

    War dann ja auch eine neue Fahrzeugklasse. Obwohl sie eigentlich ein Sportler sein sollte.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.950

    Mal davon abgesehen, wie geil sie ausschaute(jeder Geschmack ist anders),auf sowas stehe ich.Eine Klasse Optik. Undiskutierbar ist der hervorragende Soziussitz,der heute oftmals nur noch mikrig ist.Außerdem weing Elektronik.

    Warum gibt es solche tollen Moppeds nicht mehr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!