Scorpion Trail II

  • #1

    Hallo!


    Nach nun doch 6200 km mit dem Scorpion Trail II auf der Tracer kann ich für mich eines sagen:
    Der Reifen kommt uneingeschränkt wieder rauf !!
    Die Entscheidung auf diesen Reifen fiel mir leicht, da ich aus der Enduroecke komme und zudem überzeugt war, was für die neueste Multistrada gut genug ist, muss eigentlich für die Tracer auch reichen.
    Ich bin in allen Belangen sehr zufrieden, Trocken - und Nassgrip, sowie Fahrkomfort ausgezeichnet. Ich spür keine lang notwendige Aufwärmphase.
    Was für mich jedoch mit Abstand am wichtigsten ist, ich spür kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.


    Ich weiß, da ich keinen einzigen Meter mit den Originalreifen gefahren bin, kann ich leider keinen Vergleich mit diesen ziehen.


    Fazit: auf jeden Fall wieder !!!



    Gruß
    Hardy

  • #3

    Doofe Frage: sind die für die normale MT 09 eigentlich auch freigegeben oder nur für die Tracer? In manchen Videos sind ja auch Offroadreifen auf der Street Rally. Darf man die so auf die MT 09 machen? Optisch sind ja die reifen mit Noppen ja fett :)

  • #4

    @wbdz 14:


    ich hab hinten noch um die 4 mm gemessen (an den Messstellen), vorne vielleicht ein bisschen weniger.
    Also sollte schon noch einiges gehen. Kann ja mal meinen Händler fragen, was der so schätzt ;).
    Zur Fahrweise: Ich bin nicht Marc MARQUEZ, würd mich aber auch nicht als Schläfer einschätzen.


    @ ripperjack:
    ich weiß es leider nicht.


    Gruß
    Hardy

  • #7

    hardy1: hast du in tiefer Schräglage ein sicheres und stabiles Gefühl? hast du den Reifen bis an den Rand gefahren? Hast du unter optimalen Bedingungen schon mal die Rasten auf den Boden bekommen?


    Ich finde den Reifen auch interessant...

  • #8

    Hallo !


    Ich bin einen Großteil der 1600 km, die ich mit der Heckhöherlegung gefahren bin, zu zweit gefahren, da ist vermutlich immer noch ein bisschen mehr Reserve vorhanden. Allerdings würd ich sagen, das es zeitweise schon ziemlich schräg war. Keine Sekunde am Grip oder am Bike gezweifelt, kein einziger Rutscher, der auf die Schräglage zurückführen war, ein - zwei kleine völlig harmlose und nicht wirklich übermäßig adrenalinfördernde Bewegungen am Hinterrad, die mit dem Beschleunigen aus der Kurve (und nicht mit der Kurvendurchfahrt) zusammenhingen.
    Nein, die Fußrasten waren noch nicht am Boden, ich muss aber dazusagen(schreiben), dass ich die Zubehörfußrasten von Yamaha (die titanfarbenen mit den kleinen Gummieinlagen o h n e ippel ) in der höchsten von drei möglichen Positionen fahre.
    Ich bin keinen Meter mit den originalen Rastern gefahren, bin aber so arrogant (verzeiht mir diese Botschaft) zu glauben, dass die sicher hie und da gestreift hätten (ich befürchte auch mit der Höherlegung von 25 mm).


    Bild ich's mir eigentlich ein, oder hat die Tracer serienmäßig die längsten Angstnippel auf dem Motorradmarkt ?
    Mir kommen sie extrem lang vor.
    Das ist übrigens das einzige, was ich an der Tracer (ich weiß den Namen des netten Forumskollegen, der die Tracer als Ü-50 - Moped bezeichnet hat, leider nicht mehr) als optisches Ü - 50 - Feature bezeichnen würde.


    LG


    Hardy

  • #9

    Den normalen Scorpion Trail kommt mir nicht mehr ins ans Mopped. Der war nach kurzer Warmphase recht schmierig....und das an einem Mopped mit deutlich weniger Leistung , wie der Tracer.
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!