Kühlwassertemperatur
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#32 Sorry, kurz OT.
Hallo Hintenbremser, danke dass Du Dich hier im Forum geoutet hast. Noch besser dass Du offenbar - sofern die Postleitzahl in Deinem Profil kein Fake ist - bei Homberg in Willich arbeitest. Hier im Forum sind zumindest 2 Leute, die die MT bei Euch bestellt und einen sehr guten ersten Eindruck von Euch habenJetzt muß sie nur noch irgendwann kommen - es kann ja draußen ruhig kalt sein, dank der höhen Temperatur wärmt uns ja die MT (hoffe es ist mir gelungen den Bogen zurück zu schlagen )
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#33 Zitat von HintenBremserOkay, ich oute mich einfach mal...
Ich arbeite bei nem Yamaha Vertragshändler und bin in der Werkstatt tätig.
Das die Motoren sich schnell in Temperaturbereiche von 100°C und mehr bewegen (ist ja nur die Wassertemp., der Fühler sitzt direkt im Zylinderkopf, früher saß er oft im Kühler und da ist die Temp. natürlich geringer) ist völlig normal.
Denis
Das erklärt ja schon mal das Eingangsproblem dieses Threads! Da hätte ich gleich mal 'ne Frage wg. der Rizoma-Griffe…nein nein schon gut, ich nerv dich jetzt nicht mit sowas und dein PN-Konto könnte nach dem Outing auch blitzschnell voll sein…oilonice
Ja weißt du, bei unserer Heizung hockt der Fühler ja mitten im Thermostat und da dieser Yamaha-Teile-Katalog ja recht unvollständig ist (ich finde z.B. kein ABS etc.), da zähl ich eben 1 und 1 zusammen (und danke für den Buchtipp)… -
#34 Hallo,
ich habe inzwischen 650 km bei der kalten Witterung hinter mir. Wassertemperatur immer um die 70 bis 80 Grad - auch an der Ampel. Im Leerlauf in der Garage ging einmal der Lüfter an, was normal ist, da aufgrund des Hitzestaus, der fehlenden Fahrtwindkühlung und der geringen Kühlmenge im Kreislauf sich das Wasser schnell erhitzt.
Gruss
André...
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#36 Ich habe nochmal darauf geachtet. Fahren so um die 70 Grad. An der Ampel steigt es dann auf 80 Grad...Außentemperatur 6 grad. Nach einigen Metern Fahrt sinkt dir Temperatur schnell wieder.
Was mir allerdings unangenehm auffällt ist, dass der Kühler durch Spritzwasser schnell verschmutzt. Dann ist der Dreck in den Lamellen und man bekommt es nicht mehr richtig sauber. Ich werde mir wohl zur Insektenzeit eine Kühlerschutz kaufen.
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#38 Zitat von DoerniIch habe nochmal darauf geachtet. Fahren so um die 70 Grad. An der Ampel steigt es dann auf 80 Grad...Außentemperatur 6 grad. Nach einigen Metern Fahrt sinkt dir Temperatur schnell wieder.
Was mir allerdings unangenehm auffällt ist, dass der Kühler durch Spritzwasser schnell verschmutzt. Dann ist der Dreck in den Lamellen und man bekommt es nicht mehr richtig sauber. Ich werde mir wohl zur Insektenzeit eine Kühlerschutz kaufen.
Werd mir den von R&G Racing Schutzgitter besorgen evtl heut oder morgen bestellen, da ich auch am Überlegen bin meine Anzumelden!
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