Beiträge von oilonice

    ...der Spritverbrauch liegt defintiv nur daran, wie aktiv man fährt und in was für einem Drehzahlbereich.


    Wenn ich zur Arbeit mit dem Moped fahre, fahre ich recht entspannt....stelle mich zwar mal vorne bei der Ampel an, aber schwimme sonst locker im Verkehr mit....4,3-4,5Liter/100km....und brauche so knapp einen Liter weniger als z.B. auf der Tour am Wochende...nie unter 5Liter/100km

    Motorenöl :roll:


    Ein Ölthread fehlt hier noch. :roll:


    .... Welches Öl da rein kommt ist, wenn es die geforderte Norm erfüllt....ist.....sch....egal.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst...nimm ein Markenöl....und das benutzt jede Werkstatt sowieso.....

    Da wird an noch mehr Stellen Rost auftauchen. Bei so Mopeds wie der MT09 muss man Abstriche in der Oberflächenqualität machen....deswegen sind sie ja so ,,billig". Yamaha verschenkt doch nichts, aber die sind wenigstens ehrlich. Bei Mercedes dreht man die Qualität massiv runter, lässt aber den Preis gleich.


    Aber tröstet euch....ich habe schon viele Mopeds im Alltag gefahren....die rosten alle irgendwann (BMW besonders(abblätternder Motorlack incusive). Solange sie zuverlässig sind, stört es mich nicht. Und da habe ich bei Yamaha nur gute Erfahrungen gemacht. z.B. TDM 850...sah aus wie Scheiße....mit über 100Tkm gelaufen....aber lief wie ne eins. Bis sie ein Lieferwagen beim rückwärtsfahren platt gemacht hat...... :(

    ..hehe....als Student bin ich Vespa gefahren...da hab ich über ein neues Motorrad nicht im Ansatz nachgedacht. Aber gut...jedem sein Budget...


    Die Jungs von Yamaha interessieren die Absatzzahlen von Europa oder speziell aus Deutschland nur zweitrangig. Es geht bei den Produkten, die sie in Europa verkaufen hauptsächlich um das Image. Soll heißen: Wenn ein Hersteller, der gut in den BRIC Staaten usw. verkaufen will, zeigt, dass er auch in Europa besteht, heißt das dort, dass er Spitzenqualität baut und er kann dort entsprechend den Absatz steigern. (Yamaha baut ca.6,5Mio Zweiräder/Jahr, aber verkauft nur im niedrigen einstelligen Bereich in Europa)


    Die Chinesen werden das z.B. in den nächsten Jahren mit ihren Autos verstärkt versuchen, um auf den heimischen Markt ein besseres Image zu bekommen.


    Wenn der Europäische, speziell der Deutsche Kunde ein Produkt akzeptiert, gilt das in vielen Teilen der Welt als Qualitätsmerkmal. Das ist entscheidend....

    Die Europäische Hersteller arbeiten schon länger mit der künstlichen Verknappung...das hält die Preise stabil.


    Das Problem ist nur, dass die Japaner seit Jahren immer den Rabatt-Jacob machen und ständig weit unter Preis verkaufen.....wie ursprünglich geplant.
    Aus der Nummer kommen die nicht so schnell wieder raus....meine Meinung.


    Aber ist doch einfach so....einfach ein Motorrad kaufen und mitnehmen scheint doch unspannend zu sein....das braucht doch mehr Dramatik und muss was Besonderes sein....


    Mir egal...zugegeben...ich find die Mt09 super und ich möchte in Zukunft eine fahren....aber ich muss nicht der erste sein....


    Naja....und ganz fehlerfrei ist die MT09 bestimmt auch nicht....deswegen lohnt sich das Warten.


    Ich hab meinem Händler aber auch meine Nummer mit Wunschfarbe dagelassen. Wenn er eine zu verkaufen hat und sie für mich innerhalb einer Woche auf der Straße ist, kann er mich anrufen.....naja....bin mal gespannt.

    ...ich hab den Kauf der MT09 verschoben, da mir kein Liefertermin genannt werden kann. Ist mir aber auch egal....in 1-2Jahren stehen die MT09 sowieso reudziert beim Händler und er wird sie nicht los. Bei mobile gibt es Händler, die sofort eine bereitstellen könnten...die sind aber relativ weit weg und ich möchte mein Moped ja auch in Zahlung geben....deswegen warten.


    Ich war spasseshalber bei Yamaha als die 1200er Super Täterä vorgestellt wurde....auf lange Zeit ausverkauft...hieß es. Mein Händler hat nun zwei stehen, die er nicht los wird. Der Händler hat auch einen Vertrag für Honda....das gleiche Spiel...cb1100..NC700x.... Crosstourer....allle schwer zu kriegen.....hieß es.
    Jetzt rennt er die nach, damit du was kaufst....ist bei anderen Händlern ähnlich....


    Der Motorradmarkt in Europa schrumpft jedes Jahr um ca. 14% bei den Neuzulassungen....doof wer da nicht mal so ein kleine Nachfrage bedienen kann.

    Moin,


    ein hoch auf Yamaha...Ventile erst bei 40000km einstellen. NUR! Habt ihr mal geschaut, wie und wo man den Ventildeckel abbekommt?
    Kühler muss auf jeden Fall raus...und oben alles raus...


    ...bin mal gespannt auf das Werkstatthandbuch...hat jemand schon sowas?


    Was heutzutage echt nervt ist, dass man zum Zyl. Kopfdichtung wechseln oder sowas immmer gleich den ganzen Bock in seine Einzeiteile zerlegen muss und das Moped gleich bei einem Alter größer 5 Jahre quasi nen Totalschaden hat....wenn man in die Werkstatt muss.....