Beiträge von oilonice

    Wenn Du das richtige Topcase hast, ist es halb so wild. Wichtig ist nur, dass man es abbauen kann und der Gepäckträger nur minimal zu sehen ist bzw. die Optik nicht total versaut. Die Alu Rack von SW-Motech sind da echt spitze. Bei Krauser...Givi etc. sehen die Träger meistens total besch.... aus.


    Im Alltag ist so ein Topcase Gold wert. Ich hätte jedenfalls keine Lust in jeden Supermarkt, Schwimmbad.... etc. den Helm mitzuschleppen.....

    ...ich muss auf jeden Fall zusehen, dass mein 47Liter GIVI Monokey hinten draufpasst. Ich habe für meine BMW noch so Seitentaschen von H&B, die ich aber nur im Urlaub fahre. Seitentaschen sind einfach zu unpraktisch, wenn man sich zwischen den Autos durchschlängelt und dreckig sind sie auch andauernd(wasserdicht?)...nicht aschließbar (oder nur mit so Kofferschlössern etc). Deswegen gibt es bei mir nur: Tasche (gerade mit Laptop) immer ins Topcase und gut. Auf der Wochenendrunde, wenn es überflüssig ist, einfach abbauen und gut.

    Sag ich ja...total normal. Das früher der Fühler im Kühler saß, hängt mit der Einspritzung und Euro3 zusammen. Früher ist man einfach mit angefettetem Gemisch gefahren, bis das Thermostat aufmachte. Bei Euro3 muss so früh wie möglich der Kat auf Temperatur kommen und möglichst früh das Gemisch magerer werden. Deshalb misst man nun im Kopf und nimmt den Motortemperaturwert auch als Eingangsgröße für die Einspritzung. Die Automechaniker unter uns wissen, was ich meine....im Prinzip hat man im PKW Bereich das alles schon durch....Einfach das Moped fahren und darauf vertrauen, dass Yamaha weiß, was sie da tun! Ist ja keine KTM oder son Zeug... :lol:


    trixi: es geht hier um den Fühler, der fühlt :D Das Thermostat macht einfach nur auf und zu

    ...es kommt auch immer darauf an, wo die Temperatur gemessen wird....aber egal. Es gibt eigentlich nur zwei mögliche Ursachen: Thermostat schrott....dann wäre sie aber übergekocht. Oder Motorsteuerungsproblem....dann wäre allerdings die Motorkontrolleuchte angegangen.


    Oder der Themofühler misst Mist..... und schaltet deshalb schon den Lüfter.


    Schönen letzten Weihnachtstag....hier im Norden scheint es wieder gutes Mopedwetter zu geben....

    Es kommst immer auf die Stadtfahrten an....ich war am 23. bei 8°C mit meiner BMW F800R erst auf der Autobahn....dann in die Stadt (an der Ampel immer erster und weg) und siehe da ....Lüfter an. Wie warm das Wasser dann ist, weiß ich nicht...Öl ca. 90°C.


    Das ist aber auch bei kalten Temperaturen normal, dass der Lüfter mal in der Stadt anspringt...kommt immer drauf an wieviel Gas man gibt :naughty:


    Was wollt ihr denn beim Händler reklamieren?....dass bei 6°C Außentemperatur in der Stadt der Lüfter anspringt und ihr meint, dass darf nicht. Es liegt doch kein Fehler vor....im Gegenteil.

    ...der Trick mit der SR400 ist doch bekannt. Mit solchen Motorrädern wird richtig Geld verdient, wenn sie verkauft werden. An einer MT09 und MT07 ist die Marge jedoch sehr gering. Das ist bei Triumph genauso mit der Bonneville...Street Triple. Das hängt auch damit zusammen, dass jemand der ein Klassikbike kauft in der Regel bereit ist für ,,weniger Technik" mehr zu bezahlen.


    Ich denke sowieso, dass versucht wird, jetzt einen Kult um die SR hochzuziehen....wenn das nicht klappt, steht die SR in 1-2Jahren für 4000€ beim Händler.


    Mein Yamaha-Händler hier hat noch eine TDM für 7990€ neu stehen...war mal 11tausend irgendwas und ne XJR für 8990€ ....war auch mal was bei 11T€.


    Was ich auch nicht verstehe.... warum wird versucht, den Custombike-Kult wiederzubeleben? Früher ist sowas von sich aus passiert, weil die Leute Spaß dran hatten...

    ...ich denke auch, dass Yamaha da noch handeln wird. Ist ja mittlerweile üblich, dass erst verkauft wird und dann nachgebessert. Bei BMW sogar extrem....


    ...die Banane reift halt auch erst beim Kunden....


    ...ich denke ich werde sowieso nächstes Jahr mal abwarten, wie die neue MT09 bei den Kunden so läuft. Neue Motorradmodelle bereiten ja manchmal ungeahnte Überraschungen. Yamaha hatte ja auch schon mal Pech mit einem Triple Modell ....XS750 ;)


    Ansonsten überzeugt mich das Modell aber voll....

    Momentan habe ich die Hepco Becker Taschen mit C-Bow System. Der Vorteil ist, dass man diese Abschließen kann(am Moped und durch die Reißverschlüsse) Am Heck habe ich ein Alu Rack von SW Motech. Dort kann ich dann meine Trax Alubox draufmachen (und den Helm mal einschließen)oder so eine erweiterte Spannplatte, wo man Sachen schnell mit dem Spanngurt draufmachen kann. Das wäre auch wieder meine Idealvorstellung fürs Gepäck von der MT09....

    Nun ja, heute habe ich meine Probefahrt gemacht und bin auch echt begeistert. Was mich momentan noch vom Kauf abhält ist die Gepäcklösung. Ich bin zu 80% Alltagsfahrer und brauch nun mal etwas Stauraum, gerade auch ne Gepäckbrücke. Ich bin mal gespannt ob da was passendes von SW Motech oder so auf den Markt kommt. Ich habe wegen dem komischen Rücklich da etwas Bedenken. Wer um Gottes Willen hat sich die Rücklichtposition ausgedacht.....


    Aber gut....vor dem Frühjahr findet laut meinem Händler keine Auslieferung statt.....