Beiträge von oilonice

    ... ich meinte mit komisch im unteren Leistungsbereich (Ortschaften mit Stop and go) im Wesentlichen nervös bis ruckelig bei Lastwechseln bei denen man im Verkehr mitschwimmt. Aber die werden sich beim B Modus schon was gedacht haben. Auf dem zur Arbeit und durch die Stadt wäre das auf jeden Fall der Standardmodus für mich.

    Moin aus dem Norden,


    ich bin heute endlich in de Genuss einer Probefahrt der MT09 gekommen. Ich fahre sonst BMW F800R und dachte beim ersten Aufsitzen: Oh Gott....wie sitz ich denn hier...nach 5 Minuten Eingewöhnung war es dann aber super. Und ich kann nur sagen: Motor, Getriebe und bremsen sind an sich ein Gedicht. Ich muss aber anmerken, dass die Gasannahme im A und StD Modus irgendwie komisch ist, wenn man im unteren Leistungsbereich unterwegs ist.
    Das Display ist erstmal auch gewöhnungsbedrüftig, aber sonst ganz gut gemacht.


    Die einzigen Minuspunkte die ich finden konnte, sind das dämliche Rücklicht (bin mal gespannt, wie man dort ne Gepäckbrücke anbringt) und den Blinkerschalter finde ich zum Erreichen schlecht. Ein etwas größerer Tank wäre nicht schlecht gewesen...damit kann ich aber leben.


    Wenn ich mir Preis/Leistung anschaue, die zu sehende Qualität usw. ....kann ich nur sagen: Well done Yamaha!

    Hab die MT09 schon beim Händler angeschaut etc. aber eine Frage vergessen:


    Hat die ne Serviceanzeige...und wenn ja kann man die einfach resetten? Ich denke das dürfte andere Selberschrauber auch interessieren....

    Genau das ist meine Frage. Wenn jemand den Wartungsplan hat, wäre es nett, wenn er mal nachschauen könnte.


    Dann kann man vorab schon mal recherchieren, wie man das am besten macht...momentan machen die meisten fereien Werstätten das bei den Yamahas mit den Unterdruckuhren FZ8 und neue Super Tenere weiß ich zufällig und habs auch schon selber gemacht. Wüsste gar nicht, ob es bei Yamaha anders geht. Bei Triumph gibs ja auch im freien Handel ein günstiges Tool für den PC.


    Schön wäre es, wenn es zukünftig ein PC tool für die MT09 gibt.

    Moin,


    Ventile einstellen alle 40tkm hab ich schon rigendwo hier gelesen. Wie sieht es aber aus mit Drosselklappensynchronisieren. Muss man das auch bei der MT09 noch alle 10tkm machen?


    Ich frage, weil ich nach der Garantie immer selber die Wartung mache. Synchronisieren ist an sich kein Problem, nur bei vielen Hersteller braucht man das mittlerweile nicht mehr...