Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #271

    Ja ja lästert ihr nur :shhh: … mir geht es ja auch nicht so sehr ums Benzinsparen als vielmehr um Tankreichweite… da ist man bei 240 km + Reserve einfach entspannter unterwegs…


    Ach und das "ECO" hat sich in meinem Display fast schon eingebrannt, aber ich achte da mittlerweile weniger drauf. Ich schalte eben gern früh hoch, das brobbelt auch so schön, wenn man tieftourig durch die Altstadt brummt. Da freu ich mich schon auf den IXIL. Ansonsten sehe ich das wie Cristiaan.

  • #272

    Auch die Strecke + was sich darauf befindet ist maßgeblich für den Spritverbrauch. Extremes Beispiel : Sonntagnachmittag, Rentnerverkehr, Überholverbot und das über mehrere Kilometer. Sowas drückt den Verbrauch natürlich ins Bodenlose.


    Andersrum: Sonntagmorgen, 07:00 Uhr, geile kurvige bergige Landstraße und ein Kumpel hintendrann der genauso eine Drecksau ist wie du........... das kostet Sprit ohne Ende !!!!!!!!! ;) ;)

  • #273

    Trixi


    ist das ne Komplettanlage inkl. Krümmer?


    Ich flirte im Moment mit ne Akra, aber knapp 1300€ ist nicht nix :o und hab auch noch andere Sachen auf dem Einkaufszettel :lol:


    Da kauft man mal ein tolles Teil zum günstigen Preis, aber dann geht es richtig los ... ende vom Lied sind auch 10 oder 11.000 weg :icon-cry:

  • #274


    Ich sag nur 500 € tuti kompletti… http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=27987#p27987

  • #275

    500€ :o das ist ein starkes Argument :confusion-confused: da muss man sich mal richtig Gedanken machen.


    Thanks.

  • #276

    Hallo MT-09 Gemeinde,
    fahre jetzt die zweite Tankfüllung nach 1600km.
    Der Verbrauch bei mir 4,8 l,Reserve ging bei 236km an!
    Fahre die ersten 3.Gänge nur mäßig auf Drehzahl,
    soll heißen max.6000 U/min.

  • #277

    Servus
    Wir haben 3 MTs Fahrergewicht 2mal 60 und 1 mal 90kg und keine kommt unter 5Liter bei flotter Fahrweise
    Sind aber alle noch sehr neu um die 1tkm

    Grüsse
    Peter

  • #278


    Hi, ich hatte die Iridium - Kerzen seit mehreren Jahren in meiner RD drin,
    das sind tolle Kerzen, der Kaltstart ist kein Problem mehr, der Spritverbrauch
    sinkt ein klein wenig, die Haltbarkeit gegenüber Standart-Kerzen ist 3-5-fach
    höher, das Gemisch wird sauber durchgezündet (bessere Verbrennung). Alles
    in Allem ist die Kerze ihren Preis wert. :)


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #279

    ...der Spritverbrauch liegt defintiv nur daran, wie aktiv man fährt und in was für einem Drehzahlbereich.


    Wenn ich zur Arbeit mit dem Moped fahre, fahre ich recht entspannt....stelle mich zwar mal vorne bei der Ampel an, aber schwimme sonst locker im Verkehr mit....4,3-4,5Liter/100km....und brauche so knapp einen Liter weniger als z.B. auf der Tour am Wochende...nie unter 5Liter/100km

  • #280

    Mal ne andre Frage Is das Einbildung oder normal
    Mir kommt's teilweise so vor als würden die Balken nach jedem Anlassen verschwinden bzw hatte es auch schon das ich 3 Balken innerhalb 50 km verloren habe und eco leuchtet bei mir meistens auf
    Gerechnet wie viel sie braucht hab ich noch nicht
    Verwundert mich nur Oo


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!