Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #281

    Blöde Frage
    Wenn ich mir als Deutscher in Österreich die MT kaufen und ohne die Nova? Hat man mit einer österreichischen Maschine volle Garantie in D?

  • #282


    Auch von mir ein Nachtrag: er meinte Brasilien oder allg. Südamerika, da das Weltweit wohl der am stärksten wachsende Markt ist. Denke deswegen hat Yamaha auch diesen Priorisiert weil da ist jede Menge Wachstum möglich. Ein eigentlich schwächelnder Deutscher Markt bzw. eigentlich sogar Europäischer Markt ist da einfach weniger attraktiv.

  • #283


    Wenn der Händler wo ich meine Inspektionen/Reparaturen machen lasse, keine Probleme damit hat, hab ich auch kein Problem mit einem Import (sofern technisch identisch). Im Garantiefall bin ich genauso geschützt, lediglich können vereinzelte Händler eine Inanspruchnahme von Garantieleistungen verweigern (Stichwort Re-Importe/Bindung) und ich muss mich an Yamaha-Deutschland wenden, um einen Händler genannt zu bekommen, der den Garantiefall abwickelt. Normale Reparaturen darf der gemeine Yamaha-Händler ohne Angabe von Rechtsgründen natürlich nicht verweigern.

  • #284


    Ich würde mal sagen das ist wie bei einem Auto als Reimport. Garantie meldest eh über einen Händler an... egal wo der sein sollte... Wenn Du im Urlaub eine Panne haben solltest wird das ja dann auch über Garantie abgewickelt von ansässigen Freundlichen

  • #285

    Mit den Re-Importen gibt es wegen der Garantie normalerweise keine Probleme. Ich kenn das aus dem Automobilbereich. Oftmals bekommt man bei gebrauchten (Jahreswagen z.B.) noch eine Anschlussgarantie und die greift dann auch in ganz Europa. Die Maschinen sind ja i.d.R. identisch und werden alle am selben Ort gebaut. In sofern....


    Bezüglich Inspektionen kommts natürlich drauf an. Mir wurde von einem Hondahändler mal gesagt, dass man von diesen "grauen" natürlich nicht so begeistert ist. Da kann es dann schon mal sein, dass man nicht unbedingt bevorzugt behandelt wird aber eine Inspektion ablehnen wird kaum einer, denn mit der Werkstatt verdienen die Händler das meiste Geld und wenn jmd mit einem Import kommt dann ist es halt so. Einen Kunden der regelmäßig zur Inspektion kommt wird ein Händler wohl kaum vertreiben, denn auch solche Kunden bezahlen mit ganz normalen € ;)

  • #287

    ...ich hab den Kauf der MT09 verschoben, da mir kein Liefertermin genannt werden kann. Ist mir aber auch egal....in 1-2Jahren stehen die MT09 sowieso reudziert beim Händler und er wird sie nicht los. Bei mobile gibt es Händler, die sofort eine bereitstellen könnten...die sind aber relativ weit weg und ich möchte mein Moped ja auch in Zahlung geben....deswegen warten.


    Ich war spasseshalber bei Yamaha als die 1200er Super Täterä vorgestellt wurde....auf lange Zeit ausverkauft...hieß es. Mein Händler hat nun zwei stehen, die er nicht los wird. Der Händler hat auch einen Vertrag für Honda....das gleiche Spiel...cb1100..NC700x.... Crosstourer....allle schwer zu kriegen.....hieß es.
    Jetzt rennt er die nach, damit du was kaufst....ist bei anderen Händlern ähnlich....


    Der Motorradmarkt in Europa schrumpft jedes Jahr um ca. 14% bei den Neuzulassungen....doof wer da nicht mal so ein kleine Nachfrage bedienen kann.

  • #289

    Die Europäische Hersteller arbeiten schon länger mit der künstlichen Verknappung...das hält die Preise stabil.


    Das Problem ist nur, dass die Japaner seit Jahren immer den Rabatt-Jacob machen und ständig weit unter Preis verkaufen.....wie ursprünglich geplant.
    Aus der Nummer kommen die nicht so schnell wieder raus....meine Meinung.


    Aber ist doch einfach so....einfach ein Motorrad kaufen und mitnehmen scheint doch unspannend zu sein....das braucht doch mehr Dramatik und muss was Besonderes sein....


    Mir egal...zugegeben...ich find die Mt09 super und ich möchte in Zukunft eine fahren....aber ich muss nicht der erste sein....


    Naja....und ganz fehlerfrei ist die MT09 bestimmt auch nicht....deswegen lohnt sich das Warten.


    Ich hab meinem Händler aber auch meine Nummer mit Wunschfarbe dagelassen. Wenn er eine zu verkaufen hat und sie für mich innerhalb einer Woche auf der Straße ist, kann er mich anrufen.....naja....bin mal gespannt.

  • #290

    Das Warten würde bei mir dazu führen, dass ich dann wieder das Aktuellste haben will. Ist wie bei der Technik heutzutage.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!