Kühlwassertemperatur

  • #41


    Bislang 602 km. Temperatur außen immer so zwischen 6-10°C. Keinerlei Probleme mit der Kühlwassertemperatur. Immer unter 80°C.

  • #42

    Wir haben bei uns auch viele Kurvenstrecken, da stellen wir uns auch immer am Anfang der Route hin und warten bis die letzte Mutti mit ihrem Opelchen ne Weile weg ist damit wir ein paar Kurven ohne Schleicher davor nehmen können.
    Dann geht auch oft der Lüfter an und die Temperatur steigt auf 104 Grad an oder so.
    Aber ist normal. Meine XJ wurde stellenweise über 108Grad heiss, hat ihr nie was ausgemacht.

    MT Power

  • #43

    Beim fahren ü- land so ca. 70-72°C , hab dann mal als der Kollege Tanken war meine laufen lassen, dann gings bis auf 105° (bei 100°C geht der Lüfter wieder aus) rauf ca 4-5min und als es wieder los ging, waren nach 500m wieder im Citytempo 80°C bei 9°C Aussentemperatur.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #45


    Hallo Mathias, Hallo Forum - mein erster Post :)


    was für eine SV hastn du?
    Ich habe eine K3 N, temps sind bei mir auch sehr low meist nicht über 90°


    Die SV ist mein erstes Bike, habe jetzt knapp 15.000 km auf dem Erfahrungstacho, bin Schönwetterfahrer, 90% Landstraße.
    Die MT-09 interessiert mich sehr, und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich darauf min genauso wohl wie auf meiner SV fühlen würde.
    Da du ja beide Bikes schon gefahren bist, würde mich interessieren, worin die Bikes sich ähneln und wo eher unterscheiden.
    Das wäre total toll. - Wollte Probefahren, allerdings ist hier im umkreis von fast 100 km keine, nicht mal für ne Probefahrt zu bekommen.


    Viele Grüße

  • #46

    Bei meiner K7 geht dir Temp im Stadtverkehr locker auf 108 grad und dann geht der Lüfter an
    Sonst immer knapp 90 bis 95 ist aber verkleidet

  • #47

    Mahlzeit,



    Auch eine K3. Wie gesagt, normalerweise immer bei 89-92 Grad (lt. Anzeige).



    Die MT-09 ist ab Werk schon deutlich besser als die SV. Vor allem das Fahrwerk. Für den Preis kann man echt nicht meckern und hat noch deutlich Geld für spätere Verbesserungen über. Ich konnte sie nur 2x im Industriegebiet fahren und das leider nur bei kaltem Wetter. Aber selbst da konnte man schon das Potential des Motors erahnen. Warm und ausgedreht geht das Teil sicher wie die Hölle (kann man hier ja schon vereinzelt nachlesen). Da sieht die SV kein Land mehr ;)
    Allerdings ist die Gasannahme in der aktuellen Version deutlich schlechter als bei der SV. Fortschritt zum Gaszug kann ich da keinen erkennen.


    Die Sitzposition fand ich recht gut. Kniewinkel scheint etwas größer als bei der SV zu sein (ist mir wichtig). Allerdings gefühlt leicht hecklastig und mit einer etwas diffusen Front. Würde da das Heck minimal erhöhen bzw. die Gabel etwas weiter durchschieben. Dann sollte das passen. Evtl. noch einen LSL-Streetbar drauf.



    Ich wollte eine bestellen. Allerdings nicht ohne Probefahrt bei halbwegs aussagekräftigen Bedingungen. Pech gehabt. Für dieses Jahr sieht es mehr als schlecht aus :(

  • #48

    Bin auch Stadtfahrer und da geht sie schnell auf Temperatur und der Lüfter geht an (ca. 100 Grad C) und der kühlt sie runter. Die KTM (990 -er) hatte das gleiche Verhalten, nur hat es dort etwas länger gedauert , dafür war der Lüfter viel lauter. Ich sehe da gar kein Problem. Wenn man dann fährt und Fahrtwind hat, geht die Temperatur auch gleich wieder runter... so 80 Grad.
    Wichtig ist doch nur, dass der Lüfter auch bei 30 Grad Außentemperatur die Kühlleistung des fehlenden Fahrtwindes ersetzt.

    Gruß Micha

  • #49

    Glaube in der Stadt ist das normal mit den hohen Temperaturen... hat mich bei meiner Fireblade auch immer gewundert/genervt.
    Kaum ein einer Ampel gestanden im Sommer schon über 100C° und der Lüfter springt an! (Und es wird ganz schon warm auf dem Bock)


    Sobald ne lange gerade und der Fahrtwind da ist gleich wieder um die 80C°


    Hoffe es ist vielleicht mit der MT-09 besser. Aber das sind wohl einfach keine Sommer-Stadt-Motorräder...

  • #50

    Mein Händler sagte mir bei der Übergabe. "Wunder dich nicht, wenn der Lüfter an geht, die wird schnell warm. Motoren laufen heute so schnell warm."

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!