Kühlwassertemperatur
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#42 Wir haben bei uns auch viele Kurvenstrecken, da stellen wir uns auch immer am Anfang der Route hin und warten bis die letzte Mutti mit ihrem Opelchen ne Weile weg ist damit wir ein paar Kurven ohne Schleicher davor nehmen können.
Dann geht auch oft der Lüfter an und die Temperatur steigt auf 104 Grad an oder so.
Aber ist normal. Meine XJ wurde stellenweise über 108Grad heiss, hat ihr nie was ausgemacht. -
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#45 Zitat von MattisAlso meine SV geht nur im Hochsommer und im Stau über 100 Grad.
Den Lüfter habe ich in 10 Jahren vielleicht 3x gehört.
Bei der DR-Z (die bekanntlich recht mager abgestimmt ist) das gleiche Spiel.Bei der Nuda, die ich vor zwei Jahren mal gefahren bin, sah das anders aus.
Da ging auch im März bei 10 Grad an so gut wie jeder Ampel der Lüfter an.
Der Hobel hat aber auch öfter mal ein Problem mit Luft im Kühlkreislauf (siehe Forum).Ich denke auch bei einem aktuellen Motor sollte bei den niedrigen Außentemperaturen kein Lüfter anspringen bzw. die Wassertemperatur in den kritischen Bereich klettern. Sonst stimmt was nicht.
Hallo Mathias, Hallo Forum - mein erster Post
was für eine SV hastn du?
Ich habe eine K3 N, temps sind bei mir auch sehr low meist nicht über 90°Die SV ist mein erstes Bike, habe jetzt knapp 15.000 km auf dem Erfahrungstacho, bin Schönwetterfahrer, 90% Landstraße.
Die MT-09 interessiert mich sehr, und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich darauf min genauso wohl wie auf meiner SV fühlen würde.
Da du ja beide Bikes schon gefahren bist, würde mich interessieren, worin die Bikes sich ähneln und wo eher unterscheiden.
Das wäre total toll. - Wollte Probefahren, allerdings ist hier im umkreis von fast 100 km keine, nicht mal für ne Probefahrt zu bekommen.Viele Grüße
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#47 Mahlzeit,
Zitat von MTRider85was für eine SV hastn du?
Ich habe eine K3 N, temps sind bei mir auch sehr low meist nicht über 90°Auch eine K3. Wie gesagt, normalerweise immer bei 89-92 Grad (lt. Anzeige).
Zitat von MTRider85Die MT-09 interessiert mich sehr, und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich darauf min genauso wohl wie auf meiner SV fühlen würde.
Da du ja beide Bikes schon gefahren bist, würde mich interessieren, worin die Bikes sich ähneln und wo eher unterscheiden.Die MT-09 ist ab Werk schon deutlich besser als die SV. Vor allem das Fahrwerk. Für den Preis kann man echt nicht meckern und hat noch deutlich Geld für spätere Verbesserungen über. Ich konnte sie nur 2x im Industriegebiet fahren und das leider nur bei kaltem Wetter. Aber selbst da konnte man schon das Potential des Motors erahnen. Warm und ausgedreht geht das Teil sicher wie die Hölle (kann man hier ja schon vereinzelt nachlesen). Da sieht die SV kein Land mehr
Allerdings ist die Gasannahme in der aktuellen Version deutlich schlechter als bei der SV. Fortschritt zum Gaszug kann ich da keinen erkennen.Die Sitzposition fand ich recht gut. Kniewinkel scheint etwas größer als bei der SV zu sein (ist mir wichtig). Allerdings gefühlt leicht hecklastig und mit einer etwas diffusen Front. Würde da das Heck minimal erhöhen bzw. die Gabel etwas weiter durchschieben. Dann sollte das passen. Evtl. noch einen LSL-Streetbar drauf.
Zitat von MTRider85Das wäre total toll. - Wollte Probefahren, allerdings ist hier im umkreis von fast 100 km keine, nicht mal für ne Probefahrt zu bekommen.
Ich wollte eine bestellen. Allerdings nicht ohne Probefahrt bei halbwegs aussagekräftigen Bedingungen. Pech gehabt. Für dieses Jahr sieht es mehr als schlecht aus
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#48 Bin auch Stadtfahrer und da geht sie schnell auf Temperatur und der Lüfter geht an (ca. 100 Grad C) und der kühlt sie runter. Die KTM (990 -er) hatte das gleiche Verhalten, nur hat es dort etwas länger gedauert , dafür war der Lüfter viel lauter. Ich sehe da gar kein Problem. Wenn man dann fährt und Fahrtwind hat, geht die Temperatur auch gleich wieder runter... so 80 Grad.
Wichtig ist doch nur, dass der Lüfter auch bei 30 Grad Außentemperatur die Kühlleistung des fehlenden Fahrtwindes ersetzt. -
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#49 Glaube in der Stadt ist das normal mit den hohen Temperaturen... hat mich bei meiner Fireblade auch immer gewundert/genervt.
Kaum ein einer Ampel gestanden im Sommer schon über 100C° und der Lüfter springt an! (Und es wird ganz schon warm auf dem Bock)Sobald ne lange gerade und der Fahrtwind da ist gleich wieder um die 80C°
Hoffe es ist vielleicht mit der MT-09 besser. Aber das sind wohl einfach keine Sommer-Stadt-Motorräder...
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