Kühlwassertemperatur

  • #112

    Ich habe natürlich die Suche bemüht und mich durch die Threads gequält...aber wenn ich eine definitive Antwort gefunden
    hätte, dann hätte ich nicht gefragt.Die einen sagen so, die anderen so.Zum einen sind die Threads teilweise doch schon
    recht alt und zum anderen lese ich hauptsächlich Meinungen und weniger Fakten.


    Ab einer gewissen Threadlänge ist es auch sinnlos, wer liest sich schon unendlich viele Beiträge durch, um die
    Antwort auf eine einfache Frage zu erhalten ?


    Daher dachte ich, dass ein erneutes Anbringen dieses Themas vielleicht nicht schaden könnte...

  • #113

    Also, da hinreichend auf die Suche hingewiesen wurde,
    mach dir keine Sorgen, ohne Fahrtwind und bei Sonneneinstrahlung kann das schon mal vorkommen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #114

    Ich habe heute auf meiner 400km Tour durch Belgien, Eifel, Niederlande mal bewusst auf das Thema geachtet. Die Anzeige "Kühlwassertemperatur" habe ich meist nur zu Beginn im Display danach wechsele ich auf andere Anzeigen, aber heute mal wegen des Threadstarters nicht:


    Aussentemperatur war am Nachmittag ca. 27 C. Auf Landstrasse und AB liegt die KWT meist zwischen 73-85C. Bei 2 Baustellen mit Stop & Go stieg sie dann auch zeitweise auf über 100 C wie beschrieben. Dann beginnt irgendwann der Lüfter zu laufen, was er auch soll.


    Die Baustellen & Ampelphasen waren relativ lange.


    Danach ging die KWT wieder zurück in den normalen Bereich.

    V 2 ex MT09

  • #116

    An warmen Tagen geht meine beim Stop and Go auch bis 108 Grad. Da es ein geschlossenes Drucksystem ist Kocht das Kühlwasser da noch nicht und alles ist OK. Meine alten Luftgekühlten haben bei diesen Temperaturen teilweiße Öltemperaturen bis 145 Grad und sind auch noch keinen Hitzetod gestorben und die werden im Stau garnicht gekühlt (kein Lüfter).

  • #117

    Hallo
    heute einige Stop & Go Phasen..Baustellen dazu recht schwüle 28 Grad.
    Lüfter sprang bei 104 Grad an.
    Später dann nochmal nach dem Abstellen des Motors erst 96...dann wieder hoch gegangen und Lüfter lief.


    jemand ähnlich dran gewesen heute?


    LG

  • #118

    Denke mal diese Temperatur ist unbedenklich. Wichtig ist nur läuft der Lüfter irgendwann an oder nicht. Und mit laufendem Lüfter im Stand kann sie die Temp auch halten. Also nicht verrückt machen :dance:


    Hat jemand mal eine Möglichkeit geschaffen die Öl-Temp zu überwachen und wenn ja in welche Region kann diese ansteigen bei der MT?

  • #119

    war bei mir am letzten Weekend auch so.. im Stau gestanden (Autostrasse ohne Möglichkeit zu uberhohlen :angry-banghead: ) und immer wenn die Temp. bei 104° war, is der Lüfter angesprungen (Temp. letztes Weekend 30°)

  • #120

    ich hatte ähnliches beim Fahrsicherheitstraining ......
    Läuft der Lüfter bei "Zündung aus" eigentlich nach ? :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!