Kühlwassertemperatur

  • #91


    Der wasserkreislauf ist ein geschlossenes system und hat keinen überlauf, wie soll denn das funktionieren?


    Der ausgleichbehälter ist auch druckdicht verschlossen, anders geht das nicht.


    Wenn das system offen wäre, würdest du dauernd nachkippen müssen und luft wär im kreislauf.


    Ich denke du hast da nen kleinen denkfehler, denn wir haben definitiv überdruck im kreislauf und wasser siedet später als 100grad celsius.

  • #92

    Hmmmmm
    ich bin kein Techniker , aber logischerweise muss es offen sein
    a) zum ausgleichsbehälter (an meiner MT-03 ist nur ein Gummipropfen als Deckel für den Ausgleichsbehlter .also nicht druckfest ) Beim Auto hat der deckel sogar eine Öffnung.
    b) am höchsten punkt des Kühlers . so wie beim Auto
    http://www.autoextrem.de/attac…ht-k10-kopie-p1040328.jpg


    darum gibt es an den Ampeln im Sommer immer mini Pfützen übergelaufene Kühlflüssigkeiten (Ausdehnung) und kondensat von den Klimaanlagen (daher BITTE diese pfützen vermeiden mit dem Moped drüber zu fahren oder zu bremsen !!!)


    denn sonst würden ,alleine duch die Ausdehnung des Wassers und Druck des Dapfes andauernd die Kühler oder Schläuche kaputtgehen.
    oder im Winter ,wenn wir das Auto draussen warm parken (80°) und bis zu -20° runterkühlt ,müste sich alles zusammenziehen


    m.f.G

    1991-heute toyomoto RX125
    1993-1997 yamaha Virago
    1997-2012 Yamaha Vmax
    2012-heute MT-03
    2011-heute Husqvarna TE250
    ab 07.2014 MT-09

  • #93

    Schau mal bei Wiki o Google nach wie ein offenes System aussieht u o ein geschlossenes!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #94

    hallo nochmal.
    hab noch weiter im Netz gesucht uuuund muß mich (meine Logik ) und Andere verbessern
    ALSO der Kühlkreislauf ist nicht offen !! aber auch nicht geschlossen !!. :naughty: