Zitat von vmaxxxAlles anzeigenhallo
ich habe meine MT noch nicht , es macht mir sorgen , das der Motor schnell warm wird ( ich werde viel stadt fahren )
Aber wenn ich lese 110°C oder 106°C dann denke ich das die Sensoren (temp. Fühler ) nicht richtig messen !!
DENNN Wasser kann nicht heisser werden als 100° (ausser in geschlossenen Systemen - solange es einen Ausgleichsbehälter und Überlaufschlauch gibt ist es ein offenes System) so hat es mein Physik Lehrer damals beigebracht ......
ich denke , die Japaner haben den Lüfter so eingestellt ,daß dieser recht früh anläuft um den Motor zu schützen..
oder die kühlflüssigkeit ist zu dick !! (zuviel Frostschutz) ... ist aber nur eine Vermutung , Ich kann evtl mehr dazu sagen wenn ich meine MT habe..
allen unfallfreie Fahrt
by
Der wasserkreislauf ist ein geschlossenes system und hat keinen überlauf, wie soll denn das funktionieren?
Der ausgleichbehälter ist auch druckdicht verschlossen, anders geht das nicht.
Wenn das system offen wäre, würdest du dauernd nachkippen müssen und luft wär im kreislauf.
Ich denke du hast da nen kleinen denkfehler, denn wir haben definitiv überdruck im kreislauf und wasser siedet später als 100grad celsius.