Lenkerposition verändern !

  • #31

    Ok Danke,
    anbei hast mal paar Bilder aber nur mit dem Handy und in der Tiefgarage geschossen.
    Wenn willst schick ich dir auch noch paar gscheite!


    Gruss


    Bissle klein oder?


    Achso noch was!
    Der Rennmechaniker hat bei mir noch die Gabel vorne durchgesteckt!
    Habe es aber wieder rückgängig gemacht, da ich schon wie auf einem Supersportler saß.
    Bin leider auch schon 45J. und rückengeschädigt :D

  • #32

    Wie willst du/er einstellen, wenn es zwischen "Zu Weich" und "Zu" keinen Übergang gibt :eusa-think:
    Ich glaube hier schon oft genug beschrieben und auch von Wilbers vor Ort bestätigt.



    Auf der Landstrasse ??
    Wäre ja auch traurig wenn nicht :D


    Machs mal ordentlich, dann haben die Probleme :icon-mrgreen:



    Nein, im Ernst.
    Natürlich kannst du "Original" auch Flott unterwegs sein.
    Nur da, wo es jetzt etwas "weich" durch die Kurve geht, ziehst du anschließend sauber auf den Punkt deine Linie.




    Genau das ist das Problem: Es geht nicht um gute Fahrer und dem Grenzbereich.
    Jeder kann auch "Original" damit fahren. Ich hab Jahrzehnte lang nichts besseres gehabt.


    Nur ist es nicht mehr Stand der heutigen Technik, (Sonst hätte ich ja gleich meine alte Gummikuh behalten können)



    Siehe Oben,
    Leider braucht aber auch der beste Schrauber immer noch eine einige vernünftige Basis um "zu zaubern" :roll:



    Muss halt jeder selbst wissen, wie gesagt: Tausende wären in den letzten Jahrzehnten von so einem Fahrwerk begeistert gewesen :dance:

  • #33

    Wir sind hier im Thema "Lenkerposition verändern" auf die "Fahrwerksschiene" abgedriftet. :eusa-whistle:
    Daher nur kurz: Keine Ahnung wieviel Wilbers komplett mit Einbau etc. kostet und wieviel Kosten-Nutzen dahinter steckt (mangels Erfahrung), aber wenn ich an das Fahrwerk dran gehe, dann würde ich es auch richtig machen. Soll heißen: eine Firma suchen bei der ich genau meine Parameter zu Protokoll (Gewicht etc.) gebe und was ich erreichen möchte (vorwiegende Straßenverhältnisse auf denen ich mich bewege).


    Mein O-Ton sollte nur aufzeigen, dass man mit der heutigen Technik sicherlich nicht immer gleich noch ein paar Tausend-Euro nachlegen muss... ich bin von einer sehr alten Maschine (Bj. 1993) auf die MT09 (Bj. 2014) umgestiegen. Daher meine (momentane) Ansicht, dass das Origanlfahwerk ausreicht.


    In diesem Thema "Lenkerposition verändern" suche ich eher Antworten in Bezug auf eine "sportlichere Sitzposition"; die ich hoffe mit Hilfe einer veränderten Lenkerposition zu erhalten.

    "Leben und Leben lassen"

  • #35

    Hallo,


    ich hatte als noch nicht Besitzer einer MT09 nach der Probefahrt auch das Gefühl der Lenker könnte weiter vor. Ich bin nun bei meinen Planungen auf Gilles Tooling gestoßen, die bieten Rizer, welche sich auch horizontal also nach vorn und hinten. So könnte der ansich "nette" Lenker bleiben, ob es allerdings mit dem Tacho usw. funktioniert weis ich nicht, da es sich wie gesagt um rein theoretische Überlegungen handelt.


    Gruß
    Uli

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #37


    Hallo Thomas,
    nein kann man nicht. Ich hab das Moped so gekauft. Durch den niedrigen Lenker sind die Arme davor. Man sieht schon etwas, braucht aber übel lang weil man die Arme etwas nach oben ziehen muss und man hat den Verkehr vorne kurzzeitig nicht mehr im Augenwinkel. Bei 210 km/h auf der Landstrasse nicht besonders gut :D
    Gruss

  • #39


    Hab auch am Originallenker die Lenkerendenspiegel nach unten und auch bewusst so gemacht, da ich mit den Original nach hinten ohne den Arm vom Lenker zu nehmen nichts nach hinten gesehen habe u finde mit den nach unten sieht man super da nichts stört. Bei 210 auf der LS brauch ich keinen Rückspiegel sondern einen Schutzengel:)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!