Lenkerposition verändern !
-
-
-
-
-
-
#24 Habe die Anzeigeeinheit nach unten verlegt und den Lenker nach vorne gedreht.
Durch das drehen des Lenkers nach vorne wandert die Sitzposition auch weiter nach vorne.
Für mich als Brillenträger nicht gut weil ich den Kopf mit Helm nicht so weit nach unten neigen kann um auf die Anzeige zuschauen.
Ausserdem ändert sich durch die Kröpfung das Lenkers der Handwinkel stark.
Nach einer 1/2 Stunde habe ich Probleme in den Handgelenken bekommen. -
-
#25 Zitat von RottiTieferlegung der Tachoeinheit,werde mal versuchen den Halter von unten am Lenkerbock anzuschrauben
So sieht das also im Detail aus.
Damit erübrigt es sich dann auch, die Klemmböcke um 180 Grad zu drehenJetzt ist auch klar, warum LSL den Kit nur mit neuen Lenker-Klemmungen anbietet
Was haltet ihr denn vom originalen Monster-Lenker auf der MT?
Kawa verbaut bei der neuen Z1000 ja ein ähnliches Rohr. -
#26 Ich bin erst neu registriert und kann leider die Bilder noch nicht anschauen. Ich verfolge das Thema hier weiter.
Grund: Ich bin 1,86m groß und empfinde die Sitzposition nicht passend zu meinem Fahrstil (sportlich, aber kein Raser). Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, dass die Aufrechte Position mehr Angriffsfläche für den Wind gibt und somit das Vorderrad zunehmen entlastet und damit die Beschleunigung / das Fahrverhalten "negativ" beeinträchtigt. ...klar, für Wheele-Fahrer wirken die "Vorassetzungen" natürlich unterstützend; aber das bin ich nicht.
Nachdem ich die vorherigen Beiträge gelesen habe, scheint es nicht so einfach zu sein - wie ich mir dachte - den Lenker einfach etwas nach vorne zu neigen, um so "sportlicher" zu Sitzen und mehr "Druck/Gewicht" auf das Vorderrad zu bekommen. Zudem sollte sich die Position auch besser anfühlen bzw. sportlicher Fahren lassen.
Was sagt ihr dazu, die die Ihre Lenkerposition schon nach vorne gesetzt haben?
...mir ist klar, dass es eine Fragestellung ist die nur subjektives Empfinden abfragt. aber ich bin zuversichtlich, dass ich mein O-Ton herauslest -
-
-
#28 Mit dem LSL Dragbar XD2 sieht es auf jeden Fall so aus, als sitzt man nicht mehr so aufrecht, was mein Ziel ist. Stimmt das?
Jedoch möchte ich zunächst einmal versuchen mit dem Origallenker eine bessere Sitzposition hinzubekommen.
1mm-Platz, hui, das ist dann echt eng, aber wer fährt so langsam, dass der Lenker soweit eingeschlagen werden muss, außer beim Parken vor dem Cafe/Eisladen -
-
#29 Zitat von Mike1979Mit dem LSL Dragbar XD2 sieht es auf jeden Fall so aus, als sitzt man nicht mehr so aufrecht, was mein Ziel ist. Stimmt das?
Jedoch möchte ich zunächst einmal versuchen mit dem Origallenker eine bessere Sitzposition hinzubekommen.
1mm-Platz, hui, das ist dann echt eng, aber wer fährt so langsam, dass der Lenker soweit eingeschlagen werden muss, außer beim Parken vor dem Cafe/EisladenJa, der Lenker ist echt Porno!
Wenn ich wüsste wie man die Bilder kleiner bekommt würde ich dir paar hochladen
Ich wollte mir ja auch das Wilbers Fahrwerk reinmachen, aber bei mir ist die MT so geil eingestellt mit dem Lenker und dem Fahrwerk, dass es eigentlich echt nicht nötig ist.
Bin gestern und heut 600km gefahren und muss sagen, dass wenn einer es gut einstellen kann sich das Original Fahrwerk auch sehr gut fahren lässt.
Das hat bei mir so ein Typ aus dem Motorsport gemacht. Der hatte die MT eine ganze Woche und hat da die Justierung gemacht.
Konnte mit 2 R1 und 1 Pannigale einigermassen mithalten.Gruss Marko
-
#30 Bildgröße ändern.... hier die Anleitung (hoffe du hast Windows und Paint).
Bild mit Paint öffnen
Oben auf "Göße ändern" drücken (neues Fenster öffnet sich)
dann kleinen Punkt auf "Pixel" setzen
und die Zahl bei "Horizontal" auf 120 setzen
Speichern und fertig.... naja, dann noch hochladen natürlich.Das mit dem Fahrwek glaube ich dir. Es muss ja nicht immer alles gleich ausgetauscht werden (Gegen Tuningteile & Co.). So wie du es umsetzt bzw. umgesetzt hast ist auch mein Plan. DIe Originalteile können gar nicht so schlecht sein, als das man sie immer gleich tauschen muss. Die Unterschiede merken viele doch gar nicht, außer erfahrene und/oder Fahrer im Grenzbereich. Ih glaube, dass ein echter Fachmann (so wie du einen an der Hand hast) sehr viel aus dem Originalmotorrad rausholen können. Esmuss eben ALLES entsprechend auf die indiv. Bedürfnisse abgestimmt sein - nicht nur "eine Schraube".
Ich möchte gar nicht so viel Geld reinstecken. Hier und dort mal eine kleine "Überraschung" und fertig. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!