Baut BMW die bessere Tracer?

  • #41

    Also besser oder schlechter, pfhhhhh.
    BMW baut gute Mopeds.
    Aber mir gefallen sie beim fahren nicht. Zu fett, zu wenig Rückmeldung, zu weichgespült, zu viel 7er bmw, wenig rock and roll.
    Also alles keine super Argumente, mehr Geschmack.


    Die Tracy im 2ten gang ohne Tradition controll aufreißen, boahhhh alder.
    Vernünftig???
    Sind das keine Argumente?

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #42

    Die sich immer wieder stellende Frage ist: was ist für das Biken nochwendig, was passt zu meinen Bedürfnissen?


    Nach 80.000 km GS und 25.000 K 1300 R bleibt festzuhalten, dass die Bikes enorm zuverlässig waren und einen Top Wiederverkaufswert erreichen. Ein elektronisches Fahrwerk brauche ich eigentlich nicht.


    Das gute alte Handrad tut es genauso.


    Traktionskontrolle kann sinnvoll sein, wenn sie nicht zu früh eingreift. ABS ein muss, würde heute nichts mehr ohne kaufen.


    Brauche ich Leistung über 150 PS? Die 173 der K 1300 sind grenzwertig, was mich auch veranlasste mich von ihr zu trennen, man ist immer viel zu schnell.


    Oder anders zu perfekt und man fängt an sich zu überschätzen.


    Gleiches gilt auch für die 1000er, die ich ausgiebig probegefahren bin.


    Das entrückt sein von der Strasse habe ich mit der MT nicht, ich fühle mich sicherer, ein authentisches Bikeerlebnis.


    Trotzdem möchte ich über 100.000km BMW nicht missen und kann nur positves zu Qualität und Service berichten.

    V 2 ex MT09

  • #43


    *hüstel* die XR würd ich jetzt nicht gerade als schön bezeichnen ... mit dem entenschnabel da unterm scheinwerfer ... und auch ich musste zuerst an die multistrada denken, als ich die XR das erste mal gesehen hatte :D



    ich vermute mal K 1300 R (15000€ serie) und S 1000 R (13100€ serie), beide zzgl. Nebenkosten von etwa 300€. (K 1300 S wäre mit 16600€ dabei)
    zum Vergleich die nackte 09 für 8500 inkl. Nebenkosten ... selbst wenn man das fahrwerk anpassen muss, liegt man bei 9-10.000€, hat dann aber ein kaum schlechteres Motorrad ;) (DDC und DTC gibts bei der S1000R nur gegen aufpreis, dürften zusammen wohl auch nochmal etwa 500€ sein)


    und das rumgebastel mit dem Dummystecker les ich fast nur von leuten mit Zubehörtopf, von denen die meisten dann auch noch ohne Kat rumfahren ... bei meiner 15er RB habe ich bisher noch kein bedürfnis für einen solchen stecker verspürt ;) (der für 10€ auch noch recht günstig wäre)


    @zuverlässigkeit:
    juergen, wie alt war deine GS?
    kann es nicht evtl. sein, dass die Qualität in den letzten Jahren gesunken ist, um kosten zu senken?
    weil BMW bemerkt hat, dass die günstigere (billigere) Konkurrenz besser verkauft wird? ;)


    anfänglich gute Qualität liefern, um einen positiven eindruck zu hinterlassen und dann stück für stück an der qualität sparen. "mal sehen, wie lang es die kunden mitmachen, bevor sie uns aufs dach steigen" ;)


    in einer MOTORRAD-Ausgabe war ein leserbrief abgedruckt, der ebenfalls die Probleme der BMW-Dauertester kritisierte und nicht verstehen konnte, wieso diese dann trotz motorschaden, etc. noch so gut platziert sein können. antwort Redaktion "aufgrund des schadens haben wir das modell schon abgewertet" ... hab ich doch gleich mal nachgesehen ... es lag noch immer irgendwo in den top 30 ...
    in der Computerbild wurden früher eingabegeräte getestet ... wenn diese nach dem flüssigkeitstest (wasser drüberschütten) nicht mehr funktionierten, gabs die schlechteste note, egal wie gut sie sonst waren. bei MOTORRAD scheint das wohl etwas anders zu laufen ... da ist ein motorschaden (und somit vermutlich wirtschaftlicher totalschaden) nur eine kleine lappalie, die nur ein paar pünktchen kostet ... :D


    wobei man sagen muss, dass ein defekter radträger bei fehlerhafter nutzung nicht unbedingt BMW selbst anzulasten ist. (wenn die trotteligen fahrer ihre schrauben mit mehr als der angegebenen kraft anziehen, dann ist klar, dass da was kaputt gehen kann ...)

  • #44


    Ich werde mir jetzt dann noch eine Damenstrumphose vor den Kühler spannen. Nur so ist dieser vor Steinschlag gefährdet.
    Beim Pool mit solch einer Sturumpfhose über den Grobflter hatt's geklappt. Der Sandfilter war nach 5 Jahren wie neu.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #46


    Eine matt-graue R6 RJ15 2008. DAS schönste Bike überhaupt :) Aber ich finde die BMW gelungen. Habe sie eben in natura bewundert. Gefällt mir optisch besser als meine Tracer sogar. Aber der Preis ist echt direkt aus der Hölle :D

  • #47


    So ist es! :clap: Ich finde mehr geht nicht - kostet doch so schon Überwindung bergauf kurz vorm Begrenzer 2 Finger von der linken Hand zum kuppeln in den 3. vom Lenker zu nehmen :eusa-shifty:

  • #48

    Geht zwar um die Tracer, aber Tracer ist ja ja 70% MT. :D
    Damals hiess es, wow die Multistrada der absolute Oberhammer.
    Bin ich probe gefahren war ok.
    Dann hiess es neue 1200 GS mit Wasserkühlung absoluter Oberhammer.
    Bin ich Probe gefahren war ok aber laaaaaangweilig !!
    Kann ich auch Zug fahren.
    Beide fand ich emotionslos. Die BMW eher als die Multi. Schwere Reisesänften ohne Biss.
    Nie wieder dicke "Enduros".


    Dann bin per Zufall die Ducati Hyperstrada gefahren und dachte wow, das ist mal richtig geil.
    So ein Handling, Durchzug, die Bremsen der Hammer, besonders in den Alpen.


    Dann kam Gott sei Dank die MT-09. Das Leichtgewicht mit dem super Handling und dem Wahnsinnsmotor.
    Der Sound, die Bremsen, die Verarbeitung und die Sitzposition find ich bei der Hypi n bisschen besser.
    Das Handling ist ähnlich, der Motor, die Alltagstauglichckeit und das Preis/Leistungs Verhältnis bei MT-09 besser.
    Beide haben diesen Katapulteffekt aus den Kurven raus und die Hammerbremsen für den Kurveneingang.. :dance:

    Fazit: Mir kommt nix mehr mit mehr als 200 kg und mehr als 3 Zylindern untern Hintern.
    Braucht kein Mensch. Gerade 3000 km mit der MT in den Dolomiten verbracht.
    Habe absolut nichts vermisst. Und da waren deutlich Hubraumstärkere Bikes unterwegs, :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #49

    Genauso ging es mir auch, BMW GS tolles Reisebike, ist aber schon nahe am Zugfahren...


    Habe mir einen Hänger gekauft, da kommt die MT drauf und ab in die schönen Bikeregionen.


    Ist halt Biken pur, mehr Leistung braucht man nicht, puristisches sportliches Fahrvergnügen

    V 2 ex MT09

  • #50


    denke auch das die MT deutlich agiler ist als die GS mich würde aber mal die XR interessieren ist leider halt sehr teuer,
    aber die ganze Elektronik kostet, das R modell geht preislich ja noch aber über 18k für die XR ist schon ne Hausnummer
    Bin am Wochenende die 1000R wieder gefahren, die geht richtig gut, aber bis ca 4tsd macht sie gg die MT keinen Stich :D

    Grüsse
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!