Drosselung im sechsten Gang
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#62 Zitat von onikageAlso ich hab den Fehler gemacht das ich blind die mt 09 gekauft
Du bist jetzt enttäuscht, nur da kann die MT nichts dafür. Jetzt ist alles an der MT09 Mist und taugt nix.
Ein Motorrad kauft man nie ohne sich vorab zu informieren und eine Probefahrt zu machen. Hinterher ist das Motorrad schuldKomischerweise ist der Großteil zufrieden, weil sie einiges modifiziert haben. Den einzigen negativ Punkt, den ich verbuchen konnte ist die Sitzbank. Aber die kann man tauschen. Dies wird bei so viel Modellen gemacht, nicht nur bei der MT09
Bremsen, ja die bremsen doch. Was sollen die denn besser können? Wenn die mies wären oder nix taugen würden, wären die erst gar nicht montiert worden -
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#63 Zitat von juergen007Leider ist dieser Thread ein ganz gutes Beispiel warum doch relativ viele neue Bikes ( Herstellerunabhängig ) wieder den Weg auf den Gebrauchtmotorradmarkt finden....
Wenn ich Yamaha Händler wäre, würde ich die MT nicht ohne eine angemessene Probefahrt verkaufen.
Beim Dreizylinder wird es immer die Fraktion geben "super toll" und "totale Ablehnung", was eben im Showroom des Händlers nicht zu prüfen ist.
Was heißt hier leider? Für Menschen wie z.b. mich ist das super - junge Gebrauchte mit wenig km
Wenn ich Yamaha wäre und jemand würde reinkommen und sagen: "eine mt 09 zum Mitnehmen bitte" würde ich bestimmt nicht nein sagen. Klar kann man dann noch ein paar Fragen stellen und etwas bohren, ob das wirklich das richtige ist...aber ganz generell hätte ich da nichts gegen. Und wenn keine Probefahrt gewünscht ist - muss ja jeder selber wissen. Dass man die Maschine bei Nichtgefallen eher selten zurückgeben kann sollte auch klar sein. Und wenn jemand die Flocken so locker sitzen hat, dass er das Risiko eingeht kann ich leider nur sagen: selbst Schuld.
Motor unruhig? Hm, kann ich nicht sagen. Bin aber auch bisher nur ein und zweizylinder gefahren.
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#64 Gugug!
Zitat von SandraEin Motorrad kauft man nie ohne sich vorab zu informieren und eine Probefahrt zu machen.
Generell eine richtige Aussage. Allerdings kann man sich trotzdem verkaufen. Manche Mankos zeigen sich erst nach einiger Zeit.
So erging es mir mit der GSX1250FA.
Generell ein zuverlässiges und gutes Motorrad. War nur für mich als daily driver ungeeignet. Nach 2Tkm deswegen die Notbremse und der Wechsel auf die Tracer, mit der ich jetzt auf die 7Tkm zusteuere, nach zwei Monaten oder so? Also scheinbar alles richtig gemacht.
Will nur sagen, Allheilmittel sind Probefahrten nicht. Aber ganz darauf verzichten würde ich auch nie! Habe das nur mit meinem ersten Motorrad gemacht und die NC700X DCT auserkoren um gleich nach bestandener Führerscheinprüfung meine erste Tour zu fahren und zwei Tage später die 1Tkm Inspektion zu machen Da ging es mit dem Blindkauf gut, aber hinterher hab ich mir auch gedacht, dass das ein ganz schönes Risiko gewesen ist. Nochmal würde ich das nicht machen.
Das das Fahrwerk Verbesserungswürdig ist, ist nun wirklich kein Geheimnis und Yamaha hat nicht umsonst bei der Tracer Hand daran angelegt. Hätte man sich ein wenig informiert, wäre man schnell darauf gekommen.
Das mit den Bremsen kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran was man vorher gewohnt war? Im Vergleich mit anderen Moppeds die ich bisher verschlissen habe kann ich aber keine Schwächen feststellen.
Gruß
Harald -
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#65 Zitat von MarkusWas heißt hier leider? Für Menschen wie z.b. mich ist das super - junge Gebrauchte mit wenig km
Wenn ich Yamaha wäre und jemand würde reinkommen und sagen: "eine mt 09 zum Mitnehmen bitte" würde ich bestimmt nicht nein sagen. Klar kann man dann noch ein paar Fragen stellen und etwas bohren, ob das wirklich das richtige ist...aber ganz generell hätte ich da nichts gegen. Und wenn keine Probefahrt gewünscht ist - muss ja jeder selber wissen. Dass man die Maschine bei Nichtgefallen eher selten zurückgeben kann sollte auch klar sein. Und wenn jemand die Flocken so locker sitzen hat, dass er das Risiko eingeht kann ich leider nur sagen: selbst Schuld.
Motor unruhig? Hm, kann ich nicht sagen. Bin aber auch bisher nur ein und zweizylinder gefahren.
Grundsätzlich kann man den marktwirtschaftlichen Ansatz wählen, "Kohle her, nach mir die Sintflut..." was ja auch in Ordnung ist, wir haben es ja mit einem mündigen Bürger zu tun, sollte man meinen.
Die Realität eines Händlers mit einem unzufriedenen Kunden sieht anders aus: wenn er noch so viel selber Schuld ist, wird auf einmal schlecht, das Bike, der Händler, der Service und es wird gaaaanz viel weitererzählt....
Da ist es manchmal besser den Kunden von seinem Fehlkauf zu erlösen, was einerseits die Schnäppchenjäger freut, andererseits wenigstens die Chance einräumt, den Kunden doch noch ins Glück zu führen.
Was mich betrifft, kann ich auch die Kritik an dem Fahrwerk nicht nachvollziehen, ich spreche von dem Originalen. Die Street Rallye Sitzbank ist Bombe und absolut tourentauglich, wenigstens für mich. Der nächste wird wieder sagen, "ist mir zu hart o.ä."
Nach nunmehr fast 4.000km kann ich überhaupt nicht meckern, selbst die Kettenspannung stimmt noch.
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#69 Zitat von MadeDIE KARRE PENDELT unter bestimmten Bedingunen...Ach ja, ich fahre von Anfang an mit Pirelli Angel GT
Pendelt sie zufällig zwischen ca. 70 - 100kmh und vor allem beim abtouren? Wenn ja, wird ein Reifenwechsel evtl. Wunder wirken. Der Angel ST und GT (habe ich beide gefahren, auch auf unterschiedlichen Motorrädern) sind meiner Meinung nach sehr anfällig dafür. Das pendeln ist zwar nicht "gefährlich" aber spürbar. Vielleicht bin ich auch sehr sensibel, aber ich werde beide nicht mehr montieren lassen. Im Vergleich habe ich den originalen Dunlop, Sport Smart I, Road Smart II und Pilot Power gefahren. Bei keinem anderen hat es sich für mein subjektives Empfinden vergleichbar "wackelig" angefühlt.
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