Tracer ohne Probleme

  • #11


    ermax Sport, oder Touring Windschild?

  • #12


    Welche hattest Du denn getestet, kurze Powerbronze? Nicht zufrieden?

  • #14

    ich habe die Ermax Touring Scheibe. Der Winddruck auf den Oberkörper ist deutlich geringer als mit der Originalscheibe. Die Ermax ist ja auch breiter. Der Geräuschpegel ist bei Ermax Touring und Originalscheibe gleich, hat mich aber auch bei der Originalscheibe nicht gestört.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #15



    Danke für die Info!

  • #16

    Habe jetzt 1700 km runtergefahren und bin dementsprechend aus der
    Einfahrphase raus.
    Aus meiner Sicht ein wirklich gelungenes Motorrad!
    Super abgestimmter Motor; aus der Beschleunigung (ab ca. 50 km/h) im 6. Gang, kein
    Ruckeln, prima Leistungsentfaltung und schön stabil. Irrer Punch, wenn's sein muss!
    Die Angstnippel an den Fußrasten hab ich auch schon verschrabt, aber ohne jeglichen
    Sicherheitseinbußen. (Da kann man ja auch noch am Fahrwerkssetup seine individuellen Einstellung anpassen).
    Wind und Turbulenzen treiben mich derzeit nicht in den Wahnsinn, und die vielleicht etwas hakelige Schaltung... das hab ich schon schlimmeres gefahren, was deutlich mehr gekostet hat.
    Ich genieße dieses Motorrad und würde es ohne zu zögern direkt wieder kaufen!
    Und bei Ungereimtheiten pflüg ich mich durch dieses Forum und habe bislang immer
    fachkundige Erklärungen oder Auskünfte bekommen.
    Daher hier auch mal mein Dank an wirklich fachversierte Forumsmitglieder!!!
    So, und nun ab auf die Tracy.... ;)

  • #17

    Habe lästiges Konstantfahrruckeln zwischen 3000-4000 U/min im zweiten und dritten Gang. Macht so zwischen 43 bis 54 km/h. Und dazu auch Lastwechselruckeln. Hat jetzt 5'600km Laufleistung.


    Ganz neu lief sie sehr gut. Die Alterung scheint Einfluss auf die Sensorik zu haben.

    Gruss
    AW

  • #18

    Erklärst Du uns auch den Unterschied zwischen KFR und LWR?


    Wenn LWR das ist was ich vermute, hat diesen kurzen Ruck jeder....


    Zum KFR : CO auf 25 fährt es sich bei mir am genehmsten... nicht weg , aber erträglich.
    km Stand 12700


    Gruß Frank

  • #19

    Hallo,
    schließe mich ebenfalls an. Wir haben ein top Moped. Neben leichten Um-/Anbauten wie Ermax-Sport
    Schild, Hebel u. Kz.-Halter gabs für mich nichts zu ändern. Würde sie aber auch im Serientrimm lieber
    behalten als abgeben. Und vergeßt nicht das Preis-/Leitungsverhältnis (s. letzte Motorrad). Als nächstes
    wird die (Nachfolge-) Reifenfrage zu klären sein. Hier bin ich mir noch nicht sicher.
    Grüße
    Klaus

  • #20


    Nimmt nach diesem kurzen Ruck aber nicht gleich wieder das Gas an, sondern hat eine "Schrecksekunde", nimmt das Gas erst mit kurzer Verzögerung wieder an.

    Gruss
    AW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!