Tracer ohne Probleme

  • #52

    zu weich? Hmm, vielleicht fahre ich doch ein anderes Moped ;)
    Also ich habe mit da ne Geeleinlage reinbasteln lassen und jetzt tut mir auch nach ein paar hundert km nix weh.
    Die Original bank ist auf jeden Fall recht dünn aber wenn man es mag.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #53

    Genau das ist das Problem,nach kurzer Zeit gibt das Polster so nach,das ich fast schon auf dem Rahmen sitze,also zu weich und auch zu dünn gepolstert.Ich sitze dann wie in einer Mulde und kann dann meine Sitzpsition ohne das ich aufstehe nicht mehr verändern.Der Schaumstoff müsste klar dicker und härter sein,damit ich nicht mehr soweit einsinke.

  • #54

    ok, dann meinen wir das selbe. Das Geelkissen sorgt genau dafür, dass das Gewicht gleichmäßig verteilt wird und man nicht mehr auf dem Rahmen sitzt.
    Da ich selber ein langest "Fahrgestell" habe, ist sie jetzt auch noch zwei cm höher und ich habe einen angenehmeren Kniewinkel.
    Aber das pimpen von Sitzbänken ist ja auch bei anderen, hochpreisigeren Mopeds, genau wie bei den Kennzeichenhalterm, Blinkers etc. schon fast standart.
    Das mach die Tracy nicht schlechter.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #55

    Da geb ich dir recht .Ich habe jetzt alle japanischen Marken mit verschiedenen Modellen durch und ich hab so gut wie kein Modell mit einer Sitzbank gehabt wo es von Werk aus gepasst hat.

  • #56

    Servus,
    wenn wir schon dabei sind, muss ich auch mal ein rießen Lob für die Tracer aussprechen. Würde ich heute auch wieder kaufen, wobei es leider keine rote mehr gibt.
    Meine Tracer hat jetzt knapp über 9000km drauf, und hat übermorgen den ersten Geburtstag.
    Schaffe es jetzt auch mal, für eine längere Strecke eine saubere flüssige Linie zu fahren, ohne wieder gleich im Spassmodus
    zu landen.
    Das Teil macht eifach irre Spass:
    Probleme bisher keine, auch kein Ölverbrauch.
    Das ab und zu Pendeln bei sehr hohen Geschwindigkeiten, konnte ich durch die kürzere MRA- Scheibe und durch Lederklamotten eliminieren.
    Positiver Nebeneffekt, deutlich ruhiger und leiser.



    PS: Mein Spezl, hat jetzt auch umgesattelt auf vorher Triumph Thruxton auf die Tiger Sport. Ein paar Häkchen beim Konfigurieren und 15.700 Scheine sind beim Händler.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #57

    Nicht falsch verstehen,ich finde die Tracer auch super,ich habe kein Problem mit den Reifen,dem Fahrwerk oder sonst was.Nur mit der Sitzbank,ist aber bei 100 Kg Lebendgewicht fast schon logisch.

  • #58

    Ich finde Tracer sehr schön und gut,immerhin habe ich 2 Motorräder R1 und FZ 6 S2 für sie Eingetauscht da muß sie schon was haben das ich es gemacht habe.


    Und ich würde es wieder tuhn.....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #59

    Hi!


    Ich habe eine der ersten 2015er und nun 20tkm runter gespult.


    Beim Modell 2015 gibt's schon einige Dinge die bei mir kaputt geworden sind. Ich würde also vor Ablauf der Garantie folgendes prüfen:


    - Federbein Rostflecken -> von Yamaha getauscht gegen neues Modell
    - Verkleidung beidseitig unter dem Sitz gerissen (sieht man nur bei demontiertem Sitz!) -> von Yamaha getauscht - die neuen haben an der Problemstelle eine Formänderung
    - Lenkerklemmböcke Tausch -> von Yamaha innerhalb Rückruf getauscht
    - Softwareupdate oder Neuprogrammierung aufgrund von Startproblemen und Gasannahme (der Händler hat mir nie genau verraten was er gemacht hat außer dass es ein Softwareproblem war)


    - eventuell Steuerkettenspanner prüfen (Geräusch) war bei mir nicht aber bei einem Bekannten .


    Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden denn eigentlich waren das alles nur Kleinigkeiten und wurde vom Händler sofort ohne Probleme behoben.


    LG Christoph

  • #60

    Hi, ja, das ist wohl der Preis für ein Erst-Serien Model.
    Aber da haben andere Hersteller noch ganz andere "Kinderkrankheiten" zu bieten :)
    Also ich hatte einen klemmenden Bremslichtschaltet hinten (alte Yamaha Krankheit) und drei ausgefallene LEDs im Bremslicht.
    Alles über Garantie geregelt.
    Habe jetzt auch bald meine 10.000 km Inspektion.
    Hatte von Euch eigentlich auch jemand eine rutschende Kupplung nach dem Ölwechsel?
    Überlege meinen Händler im Vorfeld darauf hinzuweisen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!