beinahe Unfall wegen Fußrasten

  • #11

    Mit Wilbers Federn und Federbein liegst du bei etwa 600€. Öhlins oder andere Hersteller hab ich nicht auf der Pfanne.


    Dazu noch Einbau, Öl und was dafür evtl. noch gebraucht wird.


    Hätte ich mich nicht für die Tracer, sondern für das naked bike entschieden, wäre das Fahrwerk noch vor der Erstauslieferung umgebaut worden.


    Gruß
    Harald

  • #13

    Bin auch recht schwer, und hab mal mit der Pirelli App die Gradzahl gemessen (wenn das so denn Stimmt) bin so um die 42 Grad einmal hatte ich knapp 50 Grad, war auch schon auf der Strecke, und bei mir setzt nix auf Nippel natürlich weg,
    versuche es mal wenn du dich stark reinlegst ein wenig mit hangoff da wird das Bike entlastet

    Grüsse
    Peter

  • #14

    das mit hanging off wollte ich jetzt noch nicht ausprobieren, bin erst 1000km überhaupt motorrad gefahren, aber wenn dadurch das Motorrad entlastet wird müsste ich das mal testen.

  • #15



    Würde mich interessieren was das für ein App ist und wie es genau heißt .


    lg
    Didi

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #16


    Du hast vor 1000km den Führerschein gemacht? Dann bist du entweder ein Naturtalent oder total crazy oder bist mit falscher Kurventechnik unterwegs.
    Mach ein Kurventraining. Für mich klingt es danach, dass du die Maschine drückst. Bis bei der MT mit korrekter Kurventechnik die Rasten aufsetzen, muss man schon sehr sehr flott unterwegs sein.

  • #17


    Pirelli Super Diablo...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #18

    ich würd mal ganz stark drauf tippen, daß du die mt in die kurve drückst. beim legen belastet man ja automatisch die äußere fußraste, beim drücken die innere. bei meinen mopeds jedenfalls klappt die raste immer hoch, wenn ich mal bodenkontakt habe.
    maximale vorspannung bedeutet, du hast die feder schon maximal komprimiert, das heck steht hoch, sinkt bei belastung kaum ein und es bliebt relativ wenig federweg übrig. sicher, daß du nicht minimal meinst? da steht das heck schon relativ tief und fängt gern an, auf boderwellen in schräglage zu gauchen. irgendwie würd ich an deiner stelle erstmal an meiner fahrtechnik arbeiten, bevor ich mich in zusätzliche unkosten stürzen würde. du schreibst ja selber, daß du erst insgesamt 1000km motorrad gefahren bist, du bist entweder ein absolutes naturtalent, was schräglagentechnik betrifft - aber dann würdest du sicherlich nicht auf der inneren raste stehen - oder du machst schlicht was falsch.
    nicht übel nehmen, aber irgendwie sind deine schilderungen nicht ganz schlüssig.

  • #19

    naja, also mein Angststreifen war nach 400 km weg.


    Also ich fahr recht angst frei und habe ein Talent für all sowas und habe auch durch jahrelange Kampfsport und andere Sport arten eigentlich ne ganz gute Körper beherschung,.


    Also ja gerade drücke ich recht viel, in flotten kurven die aber weniger Steil sind drücke ich eigentlich immer und fahr über den Rastendruck.
    Engen schnellen Kurven verlager ich mein GEwicht nach innen, lasse die KNie am Tank und drücke wohl auch, wenn ihr mir das sagt :-).


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Legen und drücken... gott ich fühl mich wie ne Depp.


    Die Rasten und Nippel eigentlich schon von Anfang an.


    Zur Vorspannung: Habe den unter Maximal Spannung genommen (90 kilo Lebendgewicht) :-). Also den Teller komplett gegen den Uhrzeiger bis nix mehr ging.
    Danke für die ganzen Tipps

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!