Welches Bluetooth-Headset zum Tomtom 400 nehmen? Hilfe!

  • #21

    Jep, das hab ich mir auch letzte Woche geholt und bin voll zufrieden :dance:


    Aber Achtung wer gerne wären der Fahrt mit den Kumpels quatschen möchte; Es lässt es sich nur mit anderen S3 Headsets verbinden :eusa-think:



    Einzig was MICH wirklich stört, ist der lose Anschluss zum Aufladen :icon-confused:

  • #23

    Die hab ich auch probiert. Wenn die Stöpsel erst einmal unterm Helm richtig drin sind funktioniert's
    Nur liegt genau da das Problem.


    Mir hat's aber die Dinger beim Helm aufsetzen jedes Mal wieder aus den Ohren gezogen.
    Dann bin ich zum Louis gefahren um dazu passende flache Lautsprecher Pads in den Helm zu basteln.
    Da hat man mich dann aber zum Sena überreden können ;)

  • #24


    ... bei mir nicht. Ist aber eine Frage der Ohren und des verwendeten Helms.


    Mit den Pads habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Waren irgendwie zu leise ...


    VG, Thorsten

  • #27

    Mein Cardo Q1 hatte plötzlich nach einem update das Problem, dass die Sprachanweisungen nur mehr ganz leise zu hören waren. Es reagierte nicht mehr auf die Cardo Lautstärkenregelung und es half auch nichts, die Lautstärke am rider auf 100% aufzudrehen. Ich dachte schon, das Cardo wäre kaputt gegangen. Nach einigen durchforsten der Rider Foren erfuhr ich, dass auch andere Headsets davon betroffen sind.
    Abhilfe: man muss die Lautstärke des headsets WÄHREND einer Sprachanweisung am headset lauter stellen. Dazu eine Route mit vielen Abzweigungen am Gerät planen und in der Routenvorschau durchlaufen lassen. Dann bei den Sprachanweisungen das headset lauter drehen. Bei mir hat es das Problem gelöst. Vielleicht hilfts wem anderen auch, diesen ekelhaften bug zu beseitigen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #28

    Tomtom Rider 400, SENA SMH05 und Galaxy s4
    Vertragen sich prima!


    Musik hören, diese wird für die Naviansagen unterbrochen, Anrufe können angenommen oder initiiert werden, Navi funktioniert einwandfrei und sucht schöne Touren....


    Bin sehr zufrieden!


    Einzig die Befestigung des Rider finde ich schwierig. Links neben dem Tacho sieht so gut aus, aber bis die Maschine an und wieder aus ist muss man ordentlich fummeln... Also nicht so ideal...

  • #29



    Heute wurde das Sony Headset geliefert.
    Lässt sich super mit dem Rider 400 koppeln und funktioniert tadellos.
    Was will man(n) mehr und das für 20€


    Super Tip, danke


    Gruß Siggi

    Gruß Siggi

  • #30

    Ich habe mir das Sena 3S-W gekauft und in meinen shark vision 2 Helm montiert.Dieser Helm hat Ohrpolster welche schon für Lautsprecher vorgesehen sind.Nach ner halben Stunde gefummel hab ich aber dann die Lautsprecher mit Klett an den schon vorhandenen Vertiefungenim Styropor angeklettet.Die Kabel liessen sich dann auch sehr gut unterm Futter verstecken.An den Ohren drücken tut nichts. Die LS liegen schön am Ohr an.Die Koppelung mit Handy (Galaxy S3) und Tom Tom 400 hat auch gut funktioniert Vorher noch das Updare gemacht wegen Deutsch...
    Habe dann mal eine Simulation laufen lassen(draussen war es zu nass zum fahren) und der Klang und die Lautstärke sind gut.
    Vielleicht kann ich dies Jahr noch ne Testrunde drehen. Bericht folgt dann!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!