Welches Bluetooth-Headset zum Tomtom 400 nehmen? Hilfe!

  • #32

    Moin,


    ich nutze als Bt-Kopfhörer den "Nokia BH-806" Stöpsel.
    Kein Kabel, in ear Stöpsel, und trägt nicht auf.
    Nutze den Stöpsel nur für's Navi (Tomtom).
    Lange Akku-Laufzeit. (10 Std. Tour kein Problem)


    Gruß, Holger

  • #33

    Ich habe nun die erste Saison mit dem Sena 20s hinter mir.
    Macht was es soll, egal ob Kommunikation mit dem Navi oder mit einem anderen Motorrad (Handy will ich beim Biken nicht haben).
    Die Reichweite wird mit 2,4 Km angegeben, funktioniert auch. Aber wie immer nur auf freiem Feld.
    In den Bergen (Karawanken/Alpen) würde ich die Reichweite auf ca 800 Meter bis 1 Km schätzen, danach bricht es die Verbindung auch ab.
    Im Vergleich zu meinen Vorgängergeräten (Cardo) macht das Sena keine Probleme wenn es sich wieder mit zweiten 20s meiner Frau verbinden soll.
    Preislich liegt es in der Oberklasse (Duopack etwa 450€) aber mir bzw uns ist es das Wert.

  • #36

    Habe auch Sena 20S...Akku ist Bombe.Man kann ihn aber auch während des Betriebs laden und das habe ich auch schon gemacht...USB Kabel von der Steckdose zum Helm, klappt gut :)


    gesendet mit Tapatalk

  • #37

    So,heute mal ne Testrunde mit Navi gedreht. Das Headset funktioniert gut. Lautstärke ist gut bis 130 km/h , ich hatte aber noch nicht ganz laut. Und wie es der Teufel will hat sogar jemand angerufen. Gespräch kann man auch am Navi annehmen, war ein bisschen leise, aber doch gut verständlich. Nach dem Auflegen fiel mir dann ein das ich ja während des Gespräch hätte lauter stellen müssen/können.. Naja,nicht so wichtig. Netter Nebeneffekt, Windgeräusche sind leiser geworden weil ja die Lautsprecher das Futter sanft ans Ohr drücken!

    immer oben bleiben!

  • #38

    Eine Frage: Kann ich es auch mit meinem S3 verbinden ?
    Sprich, würde es auch ein Gespräch annehmen ?
    Oder kann ich es nur mit dem TOMTOM verbinden ?


    Gruß Holme
    PS: Schöne Weihnachten und lasst Euch schön bescheren.... ;)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!