Welches Bluetooth-Headset zum Tomtom 400 nehmen? Hilfe!

  • #51


    Hallo bluppdiwupp,


    kommen die Ansagen denn auch dann störungsfrei aufs Headset, wenn Du gleichzeitig die Datensynchronisation (für Verkehrsinfo etc.) zwischen tomtom und Note aktiviert hast? Bei mir brachen am Rider 410 die Ansagen dann nämlich reproduzierbar zusammen, weshalb ich im letzten Jahr nach einem Headset-Tausch und zwei Firmwareupdates und das Rider wieder zurückgegeben und mir mit sattem Aufpreis ein Garmin 595 geholt habe.


    Tomtom hatte das seinerzeit auch als Fehler zugegeben (im Support-Forum), aber eine Lösung konnten sie nicht präsentieren.


    Wenn das mittlerweile geht könnte ich ja fast schwach werden und zurückwechseln. Die Infoleiste rechts bei den tomtoms ist IMHO ein absolutes Highlight...


    Gespannte Grüße,
    Sebastian

  • #52

    Ich habe ein SENA SMH5 im Doppelpack mit TomTom & IPhone und bin voll zufrieden.
    Folgende akustische Signale sind problemlos in beliebiger Kombination möglich:


    TT: "...in 500m rechts abbiegen..."
    iPhone(Blitzer.de): "...mobiler Blitzer in 500m..."
    IPhone(Anruf vom Boss): "...wir müssen diese Woche nochmal richtig Gas geben..." - "...alles klar Chef..."
    Intercom (Chefin - Selbstfahrerin): "...ich muss mal..." - Hier ist der sog. WAF (women acceptance factor) beeindruckend


    Fazit: Preiswert und funktional alles dabei was ich brauche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!