Gugug!
Zitat von AndyYAlles anzeigen... Sorry wenn Yamaha schon son Bike für die Straße frei gibt dann bitte richtig und nicht mit der Gefahr sich ab 180 hinzulegen weil die ganze Kiste durch Pendelei instabil wird . ...
Wie gesagt, im Prinzip ist das ja richtig und als Kunde sollte man da auch ruhig drauf aufmerksam machen. Untersucht werden muss so etwas m.E. und wird es bestimmt auch.
Manche Dinge zeigen sich halt erst, wenn ein Produkt in die Breite, also an den Kunden gegangen ist. Ist vielleicht nicht schön, passiert aber und Yamaha ist da bestimmt nicht der erste Konzern und schon gar nicht der größte. Das kommt selbst in den besten Familien vor.
Ob es gefährlich ist ... das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Diese Geschichte sollte zumindest nicht dazu führen, dass man mit seinem Mopped schlagartig unzufrieden wird. In zweieinhalb Monaten habe ich jetzt beinahe 8500km mit ihr abgerissen und das waren alles gute Kilometer. Manchmal lohnt es sich einfach bei der Stange zu bleiben und der Dinge zu harren die von Yamaha noch kommen mögen. In der Zwischenzeit probiere einfach mal aus was ich oben beschrieben habe. Vor Vmax fürchte ich mich jedenfalls nicht und pendeln spielt da keine Rolle. Das ist es was ich meinte mit: "der Pendelbewegung lässt sich seitens des Fahrers entgegenwirken".
Gruß
Harald