Beiträge von youl42

    Anscheinend sind es kleine Dinge, die einen großen Einfluß haben. Ich kann nun auch die Leute verstehen, die sagen, ich hab kein Pendeln. Wie gesagt, hab es heute selbst erfahren. Ich werde weiter testen. Bei den Highspeed-Orgien heute muß ich auch sagen, der Dreizylinder ist Megagenial. Hab zwischenzeitlich heute eine luftgekühlte 1200GS gefahren: Das Schild blockt alles weg. Komfort ohne Ende hat die Karre, und ist auch sehr handlich. Nur der Motor der Tracer ist ein anderes Kaliber :)

    Ich bin heute beim Händler gewesen und bin mal die Vorführmaschine als Vergleich gefahren:
    absolut NULL pendeln, selbst bei Vollgas. Habe nun meine MRA-Scheibe abgebaut und wieder die Originale angebaut.
    Damit ist es schon besser, aber immer noch nicht ganz weg. Ich werde wohl auch die Handschützer noch abbauen.

    Also ich stelle mittlerweile für mich fest, dass ich mit dem Pendeln nicht leben kann.
    Ich fahre auch viel Autobahn und wenn ich dann bei 150km/h mal richtig angase geht sie ab 180 sofort ins Pendeln über.
    Ich werde nun erstmal wieder die Originalscheibe (habe die MRA drauf) anschrauben, wenn es damit nicht besser wird geht sie zum Händler.
    Das Pendeln kann ich bewusst verhindern, wenn ich weniger Gas gebe und zusätzlich mit den Knien den Tank einklemme.
    Von einem Sporttourer erwarte ich ein besseres Fahrverhalten.


    Die Tour unterschreibe ich voll, ich war da gerade ;)

    Also die Tankanzeige ist wirklich Müll: Ich habe heute morgen vollgetankt, bin heute 150km gefahren. Auch nach Zündung aus und wieder ein zeigt die Tankanzeige 100% an. Ansonsten bin ich mit der Tracer bisher sehr zufrieden. Ich stelle den Tageskilometerzähler bei jedem Tanken auf 0, somit weiß ich wie weit ich noch fahren kann.

    Die Originalscheibe soll ja alles andere als leise sein, was bisher geschrieben wurde. Ich schwanke noch zwischen der kürzeren Ermax Sport Scheibe und der Touring Scheibe. Hat jemand einen direkten Vergleich ?