Zubehörscheiben für die Tracer

  • #191

    Laut meinen :icon-mrgreen: kostet originale Scheibe über 250 Euro (glaub so um die 260 - 270).
    ja ja , dachte auch erst das die spinnen wohl. :eusa-snooty:
    Also, da die "goldene" Scheibe so wertvoll ist, hab ich entschlossen eine änliche zu kaufen und dann sie mir zurecht schneiden.
    Die von Powerbronze (mittlere) bestellt und abgeschnitten.
    Sieht wie original aus, nur leicht getönt und ca. 10cm kürzer.


    und wenn es mal so weit ist, dass man zum TUV muss, wird originale drafgemacht

  • #192



    OHA! Ich werde sofort ein Schonbezug häkeln! :o



    :icon-mrgreen:

  • #193


    ja, seit dem Info liegt die bei mir im Wohnzimmer als teuerste Deko :lol:

  • #195


    Hi Mike


    Mal sehen wer von uns zu erst dazu kommt sollte mal berichten ja? Denke das meine nächste Woche kommt endlich :)


    Ich meld mich auf jede Fall nachdem die finstre Tat vollbracht wurde ;)

  • #196

    Gugug!



    Auf dem Portal des Händlers kannst du dir den Status in deinem Benutzerkonto ansehen. Per Email kam m.E. nur die Bestellbestätigung.


    Ich hab heut gut 650 Autobahnkilometer hinter mich gebracht. Tempo lag zwischen 130-160km. Zwischendurch bin ich eine Stunde lang mit Gehörschutz gefahren, ansonsten ohne.


    Soll heißen, die Ermax Sport hat sich hervorragend geschlagen! Selbst mit meinem Helm, den ich nicht als den leisesten klassifizieren würde, war die Geräuschkulisse sehr erträglich.


    Gruß
    Harald

  • #197

    Die Originalscheibe soll ja alles andere als leise sein, was bisher geschrieben wurde. Ich schwanke noch zwischen der kürzeren Ermax Sport Scheibe und der Touring Scheibe. Hat jemand einen direkten Vergleich ?

  • #198

    Probier doch zuerst mal wie DU mit der Original-Scheibe klar kommst. . . .
    Eine andere kaufen kannst dann ja noch immer ;)
    Ich finde halt, solche Eindrücke sind immer recht subjektiv, da die Verhältnisse bei jedem
    "Bauartbedingt" halt ein bisserl anders sind :eusa-whistle:

  • #199


    Hi Tobi,


    das mache ich gerne. Zuerst allerdings werde ich versuchen, sie ein wenig flacher
    zu stellen (Unterfüttern der beiden unteren Schrauben) - vielleicht reicht das schon.
    Und jetzt werde ich meinen Kilometerstand verachtfachen - bin noch bei 25 ;)
    VG Mike

  • #200

    ...ErmaxSport flacher stellen gibt es sehr gute Erfahrungen HIER klicken


    Ich bin die ErmaxSport auch gefahren, deutlich besser als die org. Scheibe.
    Aktuell hab ich die MRA Racingscheibe drauf, die find ich noch besser.
    Bei MRA ist aber auch ne Touringscheibe in Vorbereitung...


    Bild der MRA Racingscheibe gibts HIER und HIER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!