Beiträge von youl42


    Bei den Helferleins frage ich mich, ob ich die wirklich jemals nutzen werde. Allein den Tempomat finde ich ganz sinnvoll bei denTiger, da ich auch ab und zu Autobahn fahre. Bzgl. XR oder XC habe ich nun schon etliche Fahrberichte gelesen (mit dem google translator oft sehr lustig, kann leider kein französisch, spanisch etc.), da ist man sich nichtmal einig ob nun die xr oder xc besser auf Asphalt(!) ist. Honda hat leider keine echte Alternative bisher. Der Crossrunner hat 30kg zuviel und 20NM zu wenig und 2K zu teuer, sonst wäre der erste Wahl. Ich würde ja gerne erstmal ein paar Motorräder probefahren wenn ich dann im Juni den A mache, nur hat der Tracer bestimmt wieder eine recht ordentliche Lieferzeit, was dann heisst man sollte rechtzeitig bestellen. Würden nicht tausende 12er GS auf den Straßen schon rumfahren, wäre die evt. meine erste Wahl. Vielleicht sollte ich auch einfach blind die Racing Blue bestellen ... hmm.

    22 min Video von chaseontwowheels (englisch): http://youtu.be/Zu7FKqMS-4I


    Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mich an den vielen informativen Beiträgen zur MT-09 Tracer erfreut. Das oben genannte Video erzeugt in mir ein recht ausgeprägtes "wollenhaben" Gefühl. Ich habe letztes Jahr den A2 Führerschein gemacht und fahre aktuell eine CB500X. Kommendes Jahr werde ich dann den richtigen A-Führerschein machen und schwanke ein wenig welches Bike das richtige sein wird. Tiger xrx, xcx und Tracer sind momentan erste Wahl.