Hallo!
Ich brauch nochmals eure Meinung wegen Kaufentscheidung. Ich war heute probefahren! Und was soll ich sagen: Extrem toller Motor, knackige Bremsen, tolles Fahrwerk, alles tip top.
ABER:
Die Fußrasten sind im Vergleich zu meiner jetzigen deutlich weiter hinten. => Komfortverlust. Aber okay, vielleicht auch Gewöhnungssachen.
Jedoch gibts ua. wegen der Fußrasten-Position ein gravierendes Problem:
Ich konnte weder hinten bremsen noch runterschalten, ohne dass ich den Fuß anhebe, um mit dem Fuß auf den Hebel zu kommen. Ich habe aber keine Klumpfüße, sondern da ist alles normal beweglich. Auch meine anderen Körpermaße mit 1,80m Größe und Porportionen sind alle normal. Aber ich kann meine Füße nun mal nicht 45° nach oben klappen, so dass ich mit dem vorderen Teil des Fußes über die Hebel komme. Gott sei Dank musste ich heute keine Notbremsung machen und die Hinterrad-Bremse ebenfalls benutzen, weil da bleibt keine Zeit, den Fuß anzuheben und auf das Pedal "einzufädeln". Alternativ hätte ich nach hinten sitzen können, bis mein Hintern den Sozius-Sitz berüht, aber ich kann ja nicht wie auf einer Chopper drauf sitzen.
Auf dem Nachhauseweg hab ich dann extra bei meiner BMW F650GS/800er Twin drauf geachtet: Herrliche Sitzposition, und Schuhe ständig über den Hebeln, ohne dass ich ständig Muskelanspannung habe
Daher meine Frage: Hat von euch niemand die Hebel anders einstellen müssen? Wie weit kann man das verstellen? Wenn ich das normal bedienen will, wird der Hebel grob geschätzt 3cm weiter nach unten wandern müssen, was halt echt viel ist.
Und habe nur ich das Problem? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das sonst niemanden stört.
PS: Das Windschild ist natürlich wie bei allen Motorrädern ebenfalls eine Katastrophe. Bei 100 km/h hat man das Gefühl, taub zu werden. Aber gut, das Windschild-Problem lässt sich ja recht einfach lösen.