Schalt- und H-Bremshebel bei Probefahrt kaum zu bedienen

  • #11



    Da hast du vollkommen recht.


    Auf meiner Enduro das selbe.


    Bei meiner BMW S1000RR habe ich jedoch die Zehenspitzen auf der Raste. :D


    Das da der Fußballen drauf soll, damit der Fuß über der Bremse oder Schalthebel schwebt, halte ich für ziemlich anstrengend.


    Wenn man die ganze Zeit den Fuß nach oben ziehen muss.

  • #12

    Also mir wurde es letzes Jahr in der Fahrschule beigebracht und dieses Jahr auch in einem Sicherheitstraining dass man nur mit dem Fußballen auf der Raste steht. Also nicht direkt mit den Zehen aber auch nicht mit Sohle/Absatz.
    Hat mich Anfangs auch etwas Gewöhnung gekostet, aber mittlerweile muss ich sagen, wenn ich wirklich den Ballen auf der Raste habe, kann ich die Ferse so dabei leicht seitlich anlegen und fühle mich mit dem Motorrad viel sicherer als Einheit. Für die Kurvenkratzer die auf letzte Rille fahren hat es dann zusätzlich den Vorteil nicht mit dem Fuß am Boden aufzusetzen (soweit bin ich aber noch nicht :oops: ).


    Den Ganghebel musste ich etwas tiefer stellen seit ich richtige Motorradstiefel trage, denn die Dinger sind relativ dick und konnte vor Justierung nicht richtig unter den Ganghebel gleiten um hochzuschalten.
    Nur der Bremshebel ist mir im Gegensatz noch zu tief, aktuell muss ich den Fuß relativ weit vor und vor allem mit den Zehen zu tief runter um das Bremspedal zu drücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!