MT 09 Fußrasten schleifen

  • #11

    Ich habe das Gefühl dass es sich beim Fahrwerk genau wie beim Motor eine ziemliche serienstreung gibt... Ich selbst komme mit dem Fahrwerk klar werde jedoch Ende dieser Saison was machen lassen, da mir das ansprechverhalten nicht taugt :/
    Wobei man dazu sagen muss dass ich von ner alten f650 gs komme :) die hat immer geschaukelt :D

  • #12

    Belassen wir es vielleicht so :


    Das Serien - Fahrwerk ist zum Fahren schon ok. Aber es soll deutlich besser gehen. Mit besserem Dämpfer schaukelt und pumpt das Heck nicht so wie in Serie.


    Lieber TE, jemanden oder auch einen großen Teil der Gemeinde hier als Dummschwätzer zu bezeichnen ist nicht angebracht und unklug zu äußern. Es gibt genügend Fahrer, welche mit dem Serien - Fahrwerk auf Dauer keinen Spaß hatten und somit umgerüstet haben. Es gab noch keinen der ca 100 User, die nach Umbau unzufrieden waren. Im Gegenteil.


    Jeder hat so seine Ansprüche. Du vielleicht weniger.


    Aber deshalb sind andere keine Dummschwätzer. Ist dir vermutlich im Eifer des Gefechts nur so rausgerutscht. Das kann passieren. Aber dann regele das hier nochmal neu. Danke

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #13

    Vorab eine Sache.


    Dieses Forum hat sich bisher durch einen sehr freundlichen Ton
    und sehr hilfsbereite Mitglieder ausgezeichnet.
    Ich kenne es aus anderen Foren leider anders. Ich hoffe, das
    bleibt auch so.
    Eine Aussage wie diese (Dummschwätzer) ist hier nicht angebracht,
    pauschalisierend und bringt auch nur eines: Ärger


    Ich selbst bin auch mit dem Original-Fahrwerk zufrieden. Bin aber auch
    nicht der Rastenkratzer und fahre die MT eher wie eine Enduro. :D


    Ich selbst merke aber auch, wenn ich die Straßen im Westerwald mal
    etwas forscher angehe, wie die Fuhre schaukelt und vor allem der
    Reifenkontakt auf unseren Schalglochpisten des öfteren abreißt.
    Das ist so und nur durch WP oder ähnliches zu ändern.
    Also, jeder muss das machen/einbauen was er für nötig empfindet und
    andere deswegen (oder ihrer anderen Meinung) herabzusetzen ist
    völlig unnötig.
    Nochmal, bitte freundlich bleiben. Wir sitzen alle im selben Boot.
    (Oder in diesem Falle, auf dem selben Bike) :icon-mrgreen:

  • #14

    Habe seit März das 641 Wilbers verbaut und vorne Öhlins mit Anpassung der Shim Pakete. Und was soll ich sagen -
    d a s i s t e i n a n d e r e s M o p e d! ! ! ! Kein Schaukeln, kein Hoppeln, kein Durchschlagen oder Aufsitzen - gerade Linie in den Kurven - auch bei schlechten Asphalt.


    Habe mit meinem Kumpel, der hat eine SR, bei einer Ausfahrt das Moped kurz getauscht - er wollte das neue Fahrwerk probieren - und er war begeistert und wird seine SR umrüsten.
    Ich kann jedem, der gerne zügig unterwegs ist, den Umbau (durch einen Fachmann) nur empfehlen - ein gutes Fahrwerk bringt auch mehr Sicherheitsreserven.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #15


    Vielleicht solltest Du deinen Beitrag mal überarbeiten bzgl. auf "die behaupten das Fahrwerk sei schlecht alles Dummschwätzer"
    Wir kennen uns doch gar nicht und Du nennst mich einen Dummschwätzer :oops:
    Solche Typen wie dich kann ich besonders gut leiden !!! :hand:

  • #17


    Hallo hier im Forum.
    Wenn du mit deiner MT-09 super glücklich bist, finde ich das toll. Da es aber Leute gibt, die etwas beherzter am Kabel ziehen, kann es durchaus Sinn machen das Fahrwerk zu verbessern.



    immer recht freundlich und schöne Grüsse aus Helvetien
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #18

    Hallo zusammen


    Ich denke das ist jetzt bereinigt!
    Eines sollte man jedoch nicht vergessen, die MT ist kein Supersportler. Ich hab selbst lange Jahre eine GSXR gefahren und da sieht das ja ganz anders aus. Wer also seine MT wie ein Supersportler um die Kurven lässt muss sich nicht wundern wenn da mal was kratzt (Schraube raus und Füße etwas zurück nehmen hilft).
    Habe ebenfalls das Fahrwerk umgerüstet (H&H RaceTech) und bin auch voll und ganz zufrieden damit und würde es wieder tun.


    LG
    Holle

  • #19


    Wenn er seinen Fehler erkannt hat dann soll er das auch schreiben oder seinen Beitrag editieren.
    Bis jetzt hat er sich hier nicht wieder gemeldet :naughty:
    Er hat einige von uns Dummschwätzer genannt und das soll er auch mit eigenen Worten schreiben wenn er seinen Fehler eingesehen hat.
    Ich bin nicht nachtragend aber vergessen tue ich auch nichts !

  • #20


    Bis jetzt war er ja auch noch nicht wieder online :eusa-think:


    Lass uns mal abwarten, vielleicht war es ja gestern auch schon etwas Spät ;) :obscene-drinkingbuddies:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!