Yamaha Led Blinker Plus

  • #11

    So, hab gerade einen Anruf vom TÜV Nord bekommen.


    Die Blinker dürfen NICHT in Verbindung mit dem originalen Bremslicht betrieben werden.
    Das deaktivieren des originalen Bremslichtes ist auch nicht erlaubt, da ja alle verbauten Teile auch funktionieren müssen.


    Das Originale muss dann also Komplett weg :naughty:



    Wir waren uns aber auch einig, daß das in der Praxis keinen Prüfer interessiert :lol: :lol: :lol:

  • #12



    Es bleibt aber die Frage, was die Rennleitung dazu sagt?

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #14



    JA, es sind nur 2 Standleuchten/Positionsleuchten erlaubt.
    Du hättest dann 4.


    Allerdings sind die originalen im Hauptscheinwerfer, so dass die im Prinzip nicht auffallen.
    Das ist aber wieder ein anderes Thema.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #16

    Ich war heute beim meinem Händler, weil ich mein Motorrad von der Inspektion abgeholt habe. Ich habe ihn wegen Blinkern gefragt und er meint:
    1. es sind nur 2 Bremslichter hinten erlaubt
    2. und deswegen muss das komplette Rücklicht ausgebaut werden, weil alle Teile die verbaut sind auch funktionieren müssen (also einfach abklemmen geht wohl nicht)

  • #17

    Hier mal ein Video wie genial die Dinger funktionieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist D. nur für eine kleinkarierte Bananenrepublik!
    Da wird sich zu Recht darüber beklagt, dass Motorrad fahren sehr gefährlich ist im Vergleich zum Auto,
    und dann wird so ein enormer Sicherheitsgewinn wie diese genialen LED Dinger nicht richtig erlaubt.


    So würde man von den Dosen Fahrern von hinten endlich richtig, quasi wie ein 2 Spur Fahrzeug wahrgenommen,
    weil die eben auf diese Rück/Bremslicht Anordnung konditioniert sind.
    Das Selbe von vorne, ein enormer Sicherheitsgewinn durch ein breites TFL, dass die manchmal pennenden Autofahrer auch an ein Auto erinnern würde, und sie sofort "normal" fahren würden.


    Die LED Dinger sind einfach cool, sie sind im Tracer Zubehör Prospekt, und wenn ich eine Chance sehe damit durch zu kommen, und ich demnächst mal eine Tracer habe :-), werden die Teile montiert.

  • #18
  • #19

    Hi,


    irgendwie hab ich`s falsch gemacht. Meine Antwort ist fehlgelaufen.....


    Ich kann nur dringend abraten....Seit einer Woche ist der hintere linke Blinker fast komplett ausgefallen. Es geht nur noch das Blinklicht, kein Positionslicht und kein Bremslicht.. Am rechten hinteren Blinker sind einige LED`s ausgefallen. Im Innenbereich der Blinker scheint Wasser zu sein. (sieht man deutlich)


    Mein Händler sagt Yamaha kann (will) derzeit diese nicht liefern evtl. wegen "bekannter" Probleme.
    Ein weiterer Tracerfahrer hat genau die gleichen Probleme sagt mein Händler, toll


    Am Donnerstag fahre ich nach Südtirol. Habe heute noch für Mittwoch einen Termin ausgemacht für "neue" Blinker...


    Gefallen tun sie mir sehr gut aber was nützt das ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!