Koffer und Topcase für die Tracer

  • #72


    Aber die sind ja nicht wasserdicht, oder?!

  • #73


    Nicht Wasserdicht, nur die Innentaschen. Koffer kann ich dank schnell-verschlüssen abmachen, die Halter auch. Übrig bleiben nur die kleinen Bolzen unter der Sitzbank. Alles ist abschließbar, die Reißverschlüsse mit kl. Vorhängeschlössern. Gruß Bernd

  • #74

    K, danke.


    Wie muss ich mir das denn vorstellen? Die Innentaschen kann man dann so rausholen? Oder wie? Ich finde die originalen halt am besten, es aber selten dämlich, dass die Dinger nicht wasserdicht sind.

  • #75

    Wasserdicht wäre schöner, aber mit den Innentaschen geht das echt gut. Klar kann man die rausnehmen. Sind weich aus dem Zubehör von z.b. Louis, gibt's in verschiedenen Größen für kleines Geld. Vorteil der Koffer, sie sind leicht und gut verarbeitet. Gruß Bernd

  • #76

    Hi Folks,


    habe nun die 1. größere Tour (3.100 km) mit Shadkoffern inkl. Innentaschen hinter mir und kann nix negatives sagen.
    Die Koffer schließen einwandfrei, mit je 7 kg Zuladung habe ich keine negativen Fahreigenschaften bemerken können.
    Und für das Preis-/Leistungsverhältniss von knapp 450 € für Koffer, Halter und gut tragbare Innentaschen kann man nicht meckern.
    Hinsichtlich Wasserdichtigkeit kann ich nur sagen, dass sie auf der Terrasse im Regen stehend dicht waren, da es auf der Tour (leider :D ) keinen Regen gab :icon-mrgreen:

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #77

    Hallo Leute,


    ich überlege mir auch die Shad's zu kaufen.
    Hat jemand von euch das Topcase von Shad?
    Könnte er vielleicht mal ein Bild vom Topcasehalter von oben machen
    und dies veröffentlichen?
    Außerdem, ich habe mir den kurzen Nummernschildhalter montiert.
    Kann ich den dran lassen?


    Vielen Dank im voraus für die Antwort.

  • #78

    Hallo,habe mich letztendlich auch für das Koffersystem von Shad entschieden.
    Sieht gut aus ,und die Mütze(Schubert C3) passt locker in den Koffer.

  • #80

    Mit dem Bild ist das schwer zu beurteilen, da man weder den Abstand zum Reifen noch zum Kennzeichen abschätzen kann. Ein Bild von der Seite, ohne Koffer, wäre sehr hilfreich. So würde ich sagen, geh doch da einfach quer rüber, wo die Diagonalstreben an den Kofferhaltern festgemacht sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!