Zusatz LED für die Handprotektoren gefunden bei Ebay

  • #31

    Der sitzt, dirki. Aber braucht es Vorschriften dem Mädel in der Samstagsdisko beim langsamen Rausschmeißer nicht auf die Füße zu treten? Sagst Du nein? Klar, das regelt das Mädel selbst.
    Sei denn, sie kommt übermorgen mit dem Anwalt, und da etwa ist der Ursprung wo mich Vorschriftenverfechter nebst Vorschriften stören.
    Übrignens, LED blenden nicht, nicht am Benz nachträglich angebaut, nicht am Audi vorn/hinten Serie, auch nicht das an der Tracer oben gezeigt. Soweit die "lichtechnische wissenschaftliche Messung". Das hat nix damit zu tun, daß sich der eine oder andere genötigt fühlt, wenn ein "Full Lampion Q7" bis zwei Meter ans Nummernschild ran fährt - und ich meine nicht im Stand. Was hilft da die Vorschrift?


    Ähm TWELFE, hast dazwischen geschrieben, scheint aber zu passen.
    OT Ende - ich habe fertig

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #33

    ich denke, die Rennleitung ist dabei gar nicht so das Problem. Die fahren bei uns selbst mit LEDs auf den Handprotektoren herum. Die sind aber wohl für das Fahrzeug typisiert. Ich vermute nicht, dass die viel sagen würden. Wenn bei einem Unfall die Versicherung dann einen Grund findet, nichts zu bezahlen, weil das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht, wäre das schon schlimmer.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #35

    Boah Leute,


    egal wer was anbaut oder vorschlägt oder Ideen nennt, immer kommt gleich: das darf man nicht, keine ABE, XYZ und was weiss ich.


    Das wissen sicher alle, die es anbauen! Und es ist DEREN DING! Wenn ich was "Verbotenes" :icon-mrgreen: mache, dann ist es MEIN Risiko.


    Also: lasst uns über die tollen Teile reden, aber nicht jeden Vorschlag in eine Diskussion um erlaubt oder verboten umbiegen. Ätzend, ich finde das immer ein wenig belehrend und das brauche ich nicht. Ich arbeite schon für eine Behörde :icon-eek:


    Und das Thema heisst hier: Zusatz LED für die Handprotektoren gefunden bei eBay!


    Danke für Eure Ohren,

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #37

    Ich habe es ganz vergessen, hier was zum Thema:


    Sehr geile Teile!!! Vielleicht hole ich sie mir auch. Selbst wenn sie nicht "erlaubt" sind :icon-mrgreen: :twisted:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #39


    Wenn Du etwas "Verbotenes" wissentlich machst ist das Dein Bier, aber darauf hinweisen das es verboten ist sollte man wohl noch dürfen. Denn nicht jeder kann sagen ob etwas erlaubt oder verboten ist.


    Ich hatte da erst einen Bekannten der mir stolz seinen "XENON"-Umbau mit E-Prüfzeichen gezeigt hat (auf der Box welche die Brenner regelt). Meine Einwände das es nicht legal ist hat er (unwissend) abgetan. Leider hat ihn die Polizei dann (kostenpflichtig) belehrt das sein Umbau eben nicht legal ist.


    Also eine Warnung bei "Verbotenem" kann nicht schaden. Wer dann nicht hören will ist selber schuld.


    P.S.: Die Schweizer haben früher Fahrzeuge mit Manipulationen (meist Auspuff) noch an der Grenze stillgelegt. Und die Italiener beschlagnahmen die Dinger mal für 3 Monate (da gab es im Fireblade-Forum einen Bericht von einer Beschlagnahmung wegen einer Kleinigkeit, entweder Kennzeichen geknickt oder fehlende Radabdeckung).

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #40

    Ja, ein Hinweis ist ok. Aber es artet IMMER in eine Belehrung und Diskussion um erlaubt und nicht erlaubt, ABE, die Rennleitung, Graukittel, Versicherung, Mutti, Chef und wen weiss ich noch aus! :roll: Es geht gar nicht mehr um den ursprüngliche Thread. Und das ist fast immer so. Und oft von den gleichen Leuten ... :eusa-whistle:


    Die meisten werden wissen, das sie eine ABE brauchen. EIN Hinweis reicht (wenn überhaupt). Und kein Hättätäätäte mit Zeigefinger und böse-böse! :o


    Mich nervt es jedenfalls. Und wie gesagt: ich arbeite in und für eine Behörde ;)


    Danke für's Ohr!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!