Zusatz LED für die Handprotektoren gefunden bei Ebay

  • #11

    sehr geil, muss ich sagen....aber ich denke, man bekommt spätestens beim TÜV probleme damit....aber riskieren kann man es :D

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #12

    tüv und trachtenverein machen leider 100% probleme wenn sie es merken, denn ohne E-prüfzeichen ist der anbau von zusatzbeleuchtung illegal :( ergo auf ne variante warten die ein prüfzeichen hat.

  • #13

    So, war gestern beim Zoll um die Dinger abzuholen. Der Zöllner fragte misstrauisch, was das denn sei? Ich sagte irgendwas mit LED... :icon-eek: Dann klärte mich der Zöllner auf, dass LED nicht einfach nach Europa eingeführt werden dürfen. Es muss eine Herstellervertretung innerhalb der EU vorhanden sein, Bedienungsanleitung in deutsch, CE-Kennzeichnung, blabla...
    Ich hab mir das alles angehört und abgewartet. Hab es dann aber trotzdem bekommen.
    Also besser nichts von LED beim Zoll erzählen.


    Grüße, Alex

  • #15

    habe meine heute auch erhalten und gleich montiert, allerdings ist das linke LED nicht so stark ausgeleuchtet wie die rechte - ist das bei dir auch so Alex?
    Hätte es probiert zu fotografieren, geht aber schlecht...

  • #17

    Vielen Dank an tourenfahrer900 für den Tipp. Die LED waren innerhalb von zehn Tagen aus Südkorea beim Zoll angekommen, wo ich sie ohne Probleme abholen konnte. Nun sind sie da, wo sie hingehören, nämlich an den Protektoren. Es werde Licht ...

  • #18

    Möööönsch, das ist ja ne Menge Licht für ein Mopped :o
    Möchte nur ganz kameradschaftlich darauf hinweisen, dass dein Mopped bei einer ordentlichen Kontrolle der Rennleitung noch vor Ort stillgelegt, bzw. die Weiterfahrt untersagt werden wird!
    Je nachdem wo das ist, wirds ein langer Heimweg... :eusa-whistle:

    "ORANGE is my new BLACK"

  • #19

    Und woher soll die Rennleitung wissen, das die nicht original sind? Die sind doch eh nur darauf spezialisiert illegale Abgasanlagen zu finden.
    Selbst wenn, kann man immer noch einfach den Stecker ziehen und weiter gehts.


    Grüße, Alex

  • #20

    Mh, ich hatte es so verstanden, dass die LED-Leuchten nur ohne Prüfzeichen ausgeliefert werden, also wäre es keine Kunst, festzustellen, dass diese "illegal" verbaut sind.
    Insbesondere, da durch den Anbau das sog. "Signalbild" des Fahrzeugs merklich verändert wird.
    Dafür brauchts noch nicht einmal einen Schutzmann mit besonderen Kenntnissen in Sachen Zweirad... :eusa-think:

    "ORANGE is my new BLACK"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!