Zusatz LED für die Handprotektoren gefunden bei Ebay

  • #21

    Dazu müsste man aber erstmal auf die Idee kommen, nach den Prüfzeichen zu suchen.
    Ich bin jetzt schon öfters der Polizei begegnet. Aber denen ist noch nie mein verändertes "Signalbild" aufgefallen.

  • #23


    Nachdem regen Austausch hier zu diesem Teil und einem ggf. engagierten aus der exukutive wissen die auf jeden Fall jetzt bescheid 8-)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    __________


    Grüße aus Mittelfranken

  • #24

    Hi,
    ich bin auch der Meinung, dass das die Rennleitung nicht merkt,
    die ganze Kist hat LED-Lichter, und da fallen die gut gemachten Zusatz-LED´s nicht auf.

  • #26



    ... genau so isses! Ich fahre seit Jahren mit "Positionslichtern" und Nebelscheinwerfern (2!)durch die Gegend und noch nie Probs. gehabt. Zum TÜV klebe ich sie mit schwarzen Klebeband ab und gut ist´s.
    Mecker der Rennleitung riskiere ich, gesagt haben die aber bisher noch nie was dazu. Ergänzend zu den weißen Pos.Lichtern habe ich zusätzliche blaue (nicht so große) LED´s, wegen dem Viehzeug, welches Blau als Warnfarbe versteht. Auf weißes Licht reagiert Wild bekanntlich nicht. (Deswegen haben viele Leitpfosten auf der Rückseite auch blaue Reflektoren, die von der Straße wegen strahlen) Es könnte sogar sein dass demnächst Standlichter blau sein dürfen oder sogar müssen. Wir werden sehen.
    Solange es der Sicherheit dient habe ich keine Skrupel die Lichterchen zu benutzen.


    Schon gemerkt? Der Frühling kommt, es ist wieder über null Grad!!!
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #27


    Das mag alles für Dich Sinn ergeben, aber allein die Tatsache, dass die Rennleitung nix sagt, ist ja kein Beweis dafür, dass die Beleuchtung niemanden blendet oder irritiert, auch aus diesem Grund existieren dazu Vorschriften.Gerade bei sehr starkem Licht besteht nicht nur die Gefahr des Blendens, sondern sogar potentiell Gefahr für die Netzhaut derer, die in Deine Lampen schauen müssen.
    Speziell nachts nimmt die Irritation durch viele, starke Lichter zu, so dass man schlechter einschätzen kann, was sich da auf einen zu bewegt und wo es sich genau befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #28

    "...allein dass die Rennleitung nix sagt, ist ja kein Beweis dafür...."
    Langsam fange ich an zu verstehen, warum wir deutschen so viel Geld für Steuern, Rente, Krankenkasse, TüV, GEZ, Versicherung etc. zahlen. Immer diese Zeigefingerstammtischgenossen.
    Und dann neue deutsche Rechtschreibung .... geht gar nicht.
    Sorry, war kein guter Tag heute.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #29

    Da schreibt mal einer was schlaues zum Thema und wird natürlich gleich zum "Zeigefingerstammtischgenossen" erklärt.


    Genau weg mit allen Vorschriften! Jeder kann machen, was er gut und richtig findet in seiner Einfalt.
    Die Vorschriften sind nur von doofen Bedenkenträgern zur Schikane gemacht.


    Danke Frank "Twelve"

  • #30


    Oh, gleich zwei der modernen Klischeewörter zu einem neuen kombiniert, gratuliere. :lol:


    Ich wollte hier eigentlich keine OT Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur Pablos Text kommentieren.Soll jeder machen, was
    er für richtig hält und mit sich vereinbaren kann, mein Punkt war hauptsächlich nur der Satz "Solange es der Sicherheit dient habe ich keine Skrupel die Lichterchen zu benutzen."
    Es ging mir also nicht um die Handprotektoren-LEDs an sich...


    Das mit den Vorschriften: einigen Menschen scheint der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen zu sein ( oder sie hatten ihn nie)
    was leider den Vorschriftenhengsten weiteres Wasser auf ihre Mühlen gießt.Und natürlich gibt es Menschen, die Vorschriften lieben
    und sich auch gerne darauf berufen und darin suhlen.Einige Vorschriften sind übertrieben und kriegen mit der Zeit auch noch Kinder, keine Frage.
    Was aber leider nicht heißt, dass es überall ohne Vorschriften von alleine rundlaufen würde.2 von 10 sind Punks und wegen denen
    wird dann eine Regelung eingeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!