Frontscheinwerfer einstellen - fehlt in der Betriebanleitung

  • #11

    Moin zusammen


    Ich hatte gerade meine erste Nachfahrt mit meinem nagelneuen Schätzchen. Sozia auch an Bord.
    Fast jeder entgegenkommende Autofahrer hat mich angeblinkt. An einem Bahnübergang kam einer und machte mich freundlich darauf aufmerksam das mein Fernlicht an ist :roll:
    Also erstmal probieren, in welche Richtung man das Rädchen zum einstellen dreht. Meine Frau hat sich vorne hingestellt und geguckt. Wir haben uns dann geeinigt, das links rum runter heißt.
    Aber da kann man ja tagelang drehen bis sich was tut. Ist echt nicht gut gelöst.
    Früher haste den Scheinwerfer per Hand geneigt und gut war ;)
    Bei jedem stop hab ich nachreguliert und immer noch nicht wirklich gut.
    Na, morgen ist ja auch noch ein Tag :eusa-whistle:
    Aber schon komisch, das die so ausgeliefert wird....


    Sonst aber ein geiles Bike ( vor allem in schwarz ) :icon-mrgreen:


    Allzeit gute Fahrt
    Klaus

  • #13

    Hatte das Problem auch, in der Betriebsanleitung fand ich auch nichts, Abhilfe ( oder auch zur Beruhigung das alles ok st ), FAND ICH BEIM Tüv. Kurz angehalten, dem freundlichen Blaukittel das Problem erklärt, der nahm seinen Messwagen,kurz eingestellt, fertig. Dauerte keine 5 Minuten und kostete nchts. Es leuchten immer wieder noch manche auf, aber nun weis ch das es nicht an der richtigen Höhe liegt.

  • #14

    Das ist leider ein bekanntes Problem der Tracer welches sich durch Scheinwerfereinstellung kaum beheben lässt, da sich beim Beschleunigen der Lichtkegel hebt. Andere Modelle mit LED blenden noch viel mehr als die Tracer aber tun kann man nur wenig dagegen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #15

    Also bei mir hat sich die Sache geklärt. Hatte für meine 1000er Inspektion die Werkstatt beauftragt,
    den Scheinwerfer korrekt einzustellen. Ging aber nicht, weil die Verstellmechanik defekt ist. Ich bekomme jetzt einen komplett neuen verbaut und dann soll es wohl gut sein ;)
    Da hätte ich noch tagelang an dem blöden Rädchen drehen können :icon-cry:


    Gruß Klaus

  • #17

    ..jo, das Problem hab ich wohl auch.
    Bin zwar noch nicht in der Nacht oder bei richtiger Dunkelheit gefahren, aber man merkt schon in der Dämmerung, das mein Lichtkegel sehr hoch zu stehen scheint.
    Das ganze verstärkt sich natürlich mit Sozia noch einmal.


    Schade das es da nicht auch so ne "Leuchtweitenregulierung" wie beim Auto gibt.


    Also wer es genau erklären kann, wie rum ( links oder Rechts ) welche Schraube gedreht werden muss, damit das Licht höher oder tiefer gestellt wird,..... bitte raus damit ;)
    Werde dann aber wohl dennoch zum TüV fahren und das dort richtig einstellen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #19

    Wozu sind eigentlich die beiden Rändelschrauben gedacht die Links und Rechts von den Armaturen hochstehen ?
    Schon mal jemand daran gedacht da zu drehen ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #20

    es gibt fast immer zwei Einstellschrauben an den Scheinwerfern. Eine für die vertikale und eine für die horizontale Ausrichtung. die äusseren sind häufig, wie bei der MT für die horizontale Einstellung. Innenliegend sind die Einstellschrauben für vertikal, sprich 'Höheneinstellung'.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!