Das passiert wenn der Eater für "Testzwecke" weggelassen wird.
Link zum einem Bericht im FZ-09 Form:
http://www.fz09.org/forum/14-f…krapovic-wtf-problem.html
AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung
-
-
-
#662 Zitat von altwillichHallo,
hab eine Anfrage an http://www.gpproducts.eu/de/ gestellt und folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr Neyer,
die Auspuffanlage müsste regelmäßig geputzt werden. Wie oft, das liegt daran wie schmutzig das Motorrad/Auspuffanlage ist.
Über das Jahr hat sich Schmutz in den Krümmer gebrannt.
Akrapovič empfiehlt zur Reinigung folgendes:
Clean grease spots:
a. Muffler – titanium outer sleeve: use a soft cloth sprayed with a multi-purpose spray lubricant
(WD-40 or equivalent).
b. Muffler – carbon-fiber outer sleeve: use a soft dry cloth.
c. Muffler – carbon-fiber outlet cap: use a soft dry cloth.
d. Stainless steel pipes: use a soft cloth sprayed with a contact cleaner, then wipe with a
soft dry cloth.
e. Titanium pipes: use a soft cloth sprayed with a multi-purpose spray lubricant
(WD-40 or equivalent).
Cleaning will prevent spots from burning onto the surface. Do not use aggressive chemical cleaners,
because they can damage the sticker(a. Muffler - Titan Außenhülse : mit einem weichen Tuch mit einem Mehrzweck- Spray Schmiermittel besprüht (WD -40 oder ein Äquivalent) .
b . Muffler - Kohlefaser- Außenhülse : mit einem weichen, trockenen Tuch.
c . Muffler - Kohlefaser Auslasskappe : Verwenden Sie ein weiches, trockenes Tuch .
d . Edelstahl-Rohre : mit einem weichen Tuch mit einem Kontaktreiniger besprüht und anschließend mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen.
e. Titan: Rohre : mit einem weichen Tuch mit einem Mehrzweck- Spray Schmiermittel besprüht (WD -40 oder ein Äquivalent) .
Die Reinigung wird Flecken aus der Verbrennung auf der Oberfläche verhindern. Verwenden Sie keine aggressiven chemischen Reinigungsmittel, weil sie den Aufkleber beschädigen)
Bevor Sie den Krümmer mit Contact-Spray behandeln, sollten Sie zuvor nochmals versuchen mit Wasser den groben Schmutz abzuwaschen. (So vermeiden Sie Kratzer auf dem Krümmer)
Danach mit einem weichen Tuch und dem Spray, versuchen den Schmutz abzuwischen und mit einem trockenen weichen Tuch trockenreiben.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Romy Häuslmeir
Verkauf
Ich habe heute auch mal versucht eingebrannten Schmutz von der Akra zu entfernen. Ist nicht ganz leicht aber bringt schon ein bisschen was.
Die Bilder sind vorher --- nachherToni
-
-
#663 So hab seit einer woche die akra ohne kat verbaut. Und was soll ich sagen der sound ist geil!! Heute kam mein kat also gleich mal verbaut und ne runde gedreht. Da war die Freude gleich verflogen. .. der sound ist so naja mit kat... bin am überlegen was ich jetzt machen soll. Kat drin lassen oder raus machen oder die tröte wieder verkaufen... so ein shice
Grüße Benni
-
#664 Hi
habe nun einen akra ergattert für die MT 09 aber ohne Kat die mit dem grau Schimmer Text auf dem Korpus.
eigentlich wollte ich keine Akra mehr, aber jetzt kommt sieWie sieht das aus vom Sound her
Wird die MT 09 beim Gaswegnahme schön ballern?Möchte jetzt auch nicht die gefühlten tausend seiten lesen im thread da ich nun 2 wochen am thema aupuff dran bin.
Habe italienische Foren US Foren zig telefonate mit Herstellern geführt. -
-
#665 Zitat von kanaeHi
habe nun einen akra ergattert für die MT 09 aber ohne Kat die mit dem grau Schimmer Text auf dem Korpus.
eigentlich wollte ich keine Akra mehr, aber jetzt kommt sieWie sieht das aus vom Sound her
Wird die MT 09 beim Gaswegnahme schön ballern?Möchte jetzt auch nicht die gefühlten tausend seiten lesen im thread da ich nun 2 wochen am thema aupuff dran bin.
Habe italienische Foren US Foren zig telefonate mit Herstellern geführt.
... wie jetzt? Nach all dem Aufwand stellst du noch so eine Frage? -
-
-
-
#668 Zitat von Sigi66Ich weiß nicht wie sie mit Kat klingt aber ich weiß wie sie ohne Kat klingt und das ist kein Vergleich zur originalen
Wie schon x-mal hier im Thread erwähnt wurde - ob mit oder ohne KAT macht nochmal einen deutlich spürbaren Unterschied.... - ich finde die Akra mit KAT persönlich auch zu leise... ;)!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!