Zitat von xSt4lk3rxAlles anzeigenIch hoffe du berichtest sobald er dran ist. Bin immer noch am überlegen ob ich ihn ordern soll da für mich aber ein fahren ohne Kat nicht in frage kommt bin ich noch am zögern...
Moin,
so, seit Freitag isse dran....die Akra von Yamaha.
Was soll ich sagen, der Unterschied zur Originalanlage ist schon deutlich zu hören....auch mit KAT und DB-Eater! Der tiefe, aber nur erwas brummelige Sound (wenn man den KAT raus nimmt, ist es deutlich "brummeliger", hatte das am Vorführer beim Yami-Händler gehört ohne KAT) ist immer präsent.....
Lediglich ab Drehzahlen von 7000-8000 ist der Unterschied zur Originalen nicht mehr zu hören meiner Meinung nach....kann aber auch am Fahrtwind liegen.
Aber, das was mich gestört hat....dieser "blechige Sound" ab ca. 4000U/min der Originalen ist nicht mehr gegeben ....da ist die Akra vom Sound her immer noch schön tief und präsent! Hört sich jetzt endlch nach einem richtigen Motorrad an....
Und laut meinem Yami-Händler kommt der richtige Sound erst nach 1000-2000Km des einfahrens der Akra ....
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier im Forum sehr viele die Akra so schlecht reden.....nur weil sie so teuer ist? Oder weil sie nicht laut genug ist?
Kann mir das nur so erklären, das hier vielleicht einige Kollegen sind, die guten Sound mit Lautstärke verwechseln....die die es nur laut haben wollen, sollten sicherlich Abstand nehmen von der Akra....dafür ist sie sicherlich nicht konzepiert.
Für mich waren folgende Kriterien auschlaggebend für die Akra:
- Dumpferer und besserer Sound als Original, speziell im Drehzahlband 4000-6000 U/min
- Tolle Optik und gute Materialauswahl
- Gesetzeskonform (KAT/DB-Eater), aber auch mit der Möglichkeit zu varieren - also die Möglichkeit des Ausbaus dieser Teile
- Namhafter Hersteller (auch wenn es deutlich teurer wird....)
- Keine Notwendigkeit der Abstimmung des Motormanagements und damit keine Leistungseinbußen
Also, rundum zufrieden und bereue es nicht, mir diese Investition gegönnt zu haben.....
vg
pat