• #61

    Dachte ich auch aber Händler meinte, dass alles ok wäre. Maschine war sogar zwei Tage bei dem und er meinte, dass er in dieser Zeit keine Probleme an der Batterie habe feststellen könne. Zudem habe er alles durchgemessen und könne so auch stille Verbraucher und einen Fehler an der Lichtmaschine ausschließen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee???

  • #63

    Hatte eine NEUE Batterie eingebaut( vorher geladen ) danach stand die Maschine 3 Wochen und die Batterie war wieder so gut wie leer( einmal ist sie angesprungen danach danach nicht mehr).Mein Freundlicher meinte zu mir auch das es normal wäre das die Batterie sich entlädt und man sie am besten am Ladegerät anschliesst wenn man nicht fährt.

  • #64


    Also neu und nach 3 Wochen leer ist nicht normal, da hast du entweder eine schlechte Batterie erwischt oder es ist etwas oberfaul am Töff ;)


    Da kann dein Freundlicher dir erzählen was er will :liar:

  • #65

    Nein ,nein. So möchte ich das nicht stehen lassen.Ich habe letztes Jahr mein Motorrad im November gefahren. Danach abgestellt.Einfach so.Dann bin ich Ende Januar gefahren,ich musste nur den Schlüssel zeigen und das Ding lief.Dann bin ich wieder im März gefahren und das Ding ist auch wieder sofort angesprungen.Also,zwischen den Fahrten lagen mindestens 6 Wochen und starker Nachtfrost!(Laternenparker)
    Also muss bei dir irgendwas faul sein.Vielleicht kann dein Freundlicher und seine Werkstatt wirklich nichts finden! Elektrofipse sind sehr schwierig für Manche! Einfach mal ne andere Werkstatt beauftragen,vielleicht finden die etwas. Viel Glück!

    immer oben bleiben!

  • #66

    Das liegt dann bestimmt nicht an der Batterie...vllt Probleme mit der Wegfahrsperre?Auf jeden Fall würde ich sagen das irgendwo ein Verbraucher Saft zieht.Zwei Batterien welche das gleiche Problem haben,würde sagen das ist eher unwahrscheinlich

  • #69

    Wenn da wirklich kein Verbraucher auf Dauerplus liegt und 2 Batterien den gleichen Fehler haben tippe ich auf einen Masseschluss im Kabelbaum.
    Um dass zu finden hilft leider nur messen-messen-messen und alle Steckverbindungen trennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!