• #73

    Yamaha hat da ein ein etwas merkwürdiges Thema... ist mir bei der XVR 950 meiner Gattin auch passiert:


    Hinter der Lenkradschlossstellung kommt die blöde P Stellung des Schlüssels, dabei bleibt das Standlicht an. Das kann also gut sein, sofern Du versehentlich die P Stellung wählst, dass dann die Batterie baldigst leer ist.


    Hoffe es liegt daran, denn Kriechstromverbraucher zu identifizieren erfordern extrem viel Zeit.

    V 2 ex MT09

  • #75

    Laut meiner Info haben die ab, so glaube ich, keine P Stellung ab 2014 mehr. Kann auch 2013 sein.
    Meine Tracer hat keine.

  • #76


    Es gibt eine weitere Stellung nach der Lankradschlossstellung, laut meinem Freundlichen.
    In dieser Stellung liegt noch Strom an, damit die Warnblinkanlage funktioniert.
    Der Schlüssel kann in dieser Stellung abgezogen werden.


    Gruß Frank

  • #77


    Dass ist ja auch richtig, meiner meinte die klassische P Stellung mit Standlicht.

  • #78

    Da er ja nicht gefahren ist, würde ich auch die LiMa nicht prüfen. Scheint wohl eher ein Verbraucher zu sein, der nicht richtig abschaltet.
    Würde mal die Batterie frisch laden und dann mit einem Multimeter den Entladestrom messen. Und dann die einzelnen Sicherungen ziehen, bis er weg ist. Dann sieht man ja woher es kommt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #79


    Ja meine hat das gleiche Problem
    laden war nicht mehr möglich Batterie war kaputt
    hab ne neue

  • #80

    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Batterie (6Jahre alt) meiner Kawa, MT ist bestellt. Aber es ist wichtig vorm Winter voll aufladen (geht auch mit ner längeren Ausfahrt) und dann abklemmen. Ausgebaut hab ich sie nicht. Eine geladene Batterie sollte die Temperaturen in der Garage aushalten. Nach dem Winter wieder anklemmen. Ladegrät ran, und siehe da Batterie noch voll. Hat bisher immer geklappt.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!