Zubehörscheiben für die Tracer

  • #101

    was ich festgestellt habe die verwirbelungen sind jetzt sehr leise geworden - allerdings erst als ich das Topcase drauf hatte ... noch da , aber jetzt leise .


    bei der original scheibe was anfangs ein echtes dröhnen auch in niedriger stellung. das hätte ich auch nicht lange Mitgemacht.


    bist du beim fahren auch mal aufgestanden also nur soweit bis der helm im wind steht . dann wird der richtig leise. gerade der C3

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #102


    Das kann ich bestätigen, seit ich das E52 drauf hab, ist es viel ruhiger um den Helm geworden



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #103

    Hallo,
    aus Erfahrung mit meiner VStrom kann ich nur sagen,das es die Perfekte Scheibe nicht gibt!
    Sind die Scheiben Relativ hoch haben sie Verwirbelungen oder Lärmen, sind sie relativ
    klein wie zb. die Sportscheiben hängt mann stärker im Wind. Nach dem ich damals 4 scheiben gekauft
    habe fand ich die Givi Airflow Perfekt. mann kann sie in der höhe verstellen für die Autobahn, oder komplett abnehmen
    für die Landstraße. Es ist immer ein Kompromiss mit den Scheiben
    Gruß
    Rigby

  • #104

    da ich mein Topcase von Beginn an drauf hatte, wird das vermutl. der Grund sein, dass ich keine Verwirbelungen um den Helm oder laute Geräusche feststellen konnte. Der Windschutz reicht mir für längere Touren aber trotzdem nicht. Daher werde ich es mit einer breiteren Scheibe probieren, evtl. Ermax Touring und solange dran herumdremeln, bis es passt oder die Größe der Originalscheibe erreicht wurde.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #105

    Meine Erfahrung mit der V-Strom war auch, dass keine Scheibe richtig funktioniert hatte (Givi Airflow hatte ich nie, aber 3 andere) bis ich mir die Madstadhalter und bessere Spiegel geholt hatte.
    Damit ist Ruhe mit der Originalscheibe bis Endgeschwindigkeit - mit und ohne Topcase.
    Mir ist nicht klar, wieso das Topcase bei der Tracer so einen großen Einfluss hat, oder fahrt ihr rückwärts :eusa-think:

    Gruß, Martin

  • #106

    kermit probiere es aus . dann wirst du merken dass es was bringt - vermutlich geht der Luftstrom damit lanninarer seinen Weg.


    allerdings muss ich auch gestehen dass sie damit in Hochgeschwindigkeit unruhiger geworden ist. auch das lenker flattern wenn man auslässt habe ich wie bei der TDM wieder.


    das liegt wohl an der Form (krauser K5) an sich. - jetzt bemerkt dass es das case sein muss.


    mit anderem case hatte ich das nicht. - aber das erledigt sich eh, wenn ich die Schwarz lager im Winter einbaue.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #107

    Hi. Habe heute meine Tracer abgeholt. Bin sehr zufrieden allerdings habe ich auch nochmals festgestellt dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. Habe also nach bereits vorangegangener Recherche die Hohe eramax Scheibe bestellt. Aber wie is das jetzt mit der ABE. Die hier bereits freundlicher Weise eingestellte ist in ausgedruckter Form für die Scheibe gültig sofern ne KBA nr vorhanden ist oder? Und diese liegt nicht bei. Habe ich das soweit richtig zusammen gefasst bzw verstanden?
    Beste grüße von neuen Tracer Fahrer, Leon [WINKING FACE]

  • #108

    Kermit
    Ja ... einfach mal testen, ich denke auch es hat wohl etwas mit einer linearen Strömung zu tun, die sich in Kombi mit dem Topcase aufbaut.


    überholi:
    Lenker Flattern hab ich mit meinem Träger keines ... hab auch keine Unruhe bei 190 feststellen können.


    Einzig bei Regen hatte ich mal bei rd. 15 kg in der E52 Box bei ca 35 km/h ein leichtes wackeln als ich den Lenker losgelassen hab ... ich denke das war dann grad noch nicht eigenstabil weil zu langsam und dann zuwenig Druck am Vorderrad ... jedenfalls kein Aufschaukeln und sowieso nichts zu spüren als ich den Lenker wieder festgehalten habe



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #109


    Danke.
    ich habe in topcase immer das regenzeug und kleinkrimskrams. denke dass es die form des blechse sein kann .
    wenn ich mal zeit habe konstruiere ich da was eigenes. dann sehe ich weiter. wenn ich die hände am lenker habe passt das .

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!