Beiträge von rigby

    Hallo,
    aus Erfahrung mit meiner VStrom kann ich nur sagen,das es die Perfekte Scheibe nicht gibt!
    Sind die Scheiben Relativ hoch haben sie Verwirbelungen oder Lärmen, sind sie relativ
    klein wie zb. die Sportscheiben hängt mann stärker im Wind. Nach dem ich damals 4 scheiben gekauft
    habe fand ich die Givi Airflow Perfekt. mann kann sie in der höhe verstellen für die Autobahn, oder komplett abnehmen
    für die Landstraße. Es ist immer ein Kompromiss mit den Scheiben
    Gruß
    Rigby

    Hallo,
    also im Vergleich zur MT09 gefällt mir die Tracer eindeutig besser, das Fahrwerk der MT 09 war mir wirklich zu Soft,
    der Motor ist wirklich gut, aber eben Klassenüblich, diesen Hype um den Motor kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, egal
    ob MT09 oder Tracer.Das Konzept aus Preis, Gewicht, Leistung und Ausstattung ist bei der Tracer super, was mich nervt
    ist die Scheibe, die muss weg (war bei meiner VStrom DL650 aber auch), und die im Vergleich wesentlich schlechter dosierbare Kupplung als bei der VStrom. Die Traktionskontrolle und die 3 Fahrmodi finde ich absolut überzogen, eines von beiden hätte ausgereicht (ich bräuchte keines von beiden), Mein Getriebe lässt sich auch super schalten, entgegen den Tests in diversen Motorradzeitschriften, das grobe Regeln des ABS konnte ich noch nicht feststellen, da noch nicht benötigt.
    Hatte zwei Motorräder vor dem Kauf in der engeren Wahl, die Honda CBR1000F zum Angebotspreis von 9800,- und die Tracer,
    hab mich dann aber aus mehreren Gründen für die Tracer entschieden.
    Gruß
    Rigby