Zubehörscheiben für die Tracer

  • #591

    Okay, dann brauchst du aber auch keine Scheibe mehr. Ich habe die Ermax Sport drauf. Sitz oben. Bin 1,79 groß und habe in mittlerer Scheibenstellung keine störenden Geräusche mehr am Helm.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    --Born to be Wild!--

  • #592


    Gibt es da ein Bild davon??

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #595

    Wow, DIE ist wirklich schön! Unglaublich schön! Noch schöner als meine Ermax-Sport! :icon-eek:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #596



    So nach knapp 400km kann ich schon mal sagen, ja das Teil bringt etwas. Insgesamt gibt es 3 Verstellstufen in der Höhe
    sowie 3 Stufen zum regulieren der "Schräge" der Scheiben UND auch noch die originale Höheneinstellung auch 3 Fach.
    Langstrecken Erfahrung fehlt natürlich noch aber ich bin mit dem Teil zufrieden. Aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten kann ich
    die Scheibe jetzt so einstellen, dass der Luftstrom über den Helm geleitet wird. Denke mal ganz leise wird eine Tracer nie werden
    aufgrund der Form der Lichtmaske. Auch fehlt mir der Vergleich zu Zubehörscheiben ala MRA und co. Optisch ist diese "Erweiterung"
    definitiv besser als diverse "Rollerscheiben" die Yamaha und manche Zubehörausstatter anbieten. Ich werde die nächsten Tage noch Bilder
    nachreichen. Werde, wenn das Wetter so wird wie angekündigt, am Wochenende weiter testen.


    PS. Bin 182cm groß, Sitz um 2cm aufgepolstert untere Position.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #597

    Servus Zusammen,


    ich habe mir die Scheibe von Touratech gekauft und möchte mal ein kleines Resume abgeben.
    Bin 1,87m groß und hatte bei hoher Sitzbank und niedrigem Schild kein Bollern mehr am Helm, aber noch laute Windverwirbelungen.
    Ich wollte ein Schild, dass der Tracer vom Design her halbwegs steht und die besagten Windgeräusche abstellt.
    Design ist ja immer Geschmacksache, finde sie steht der Tracer aber sehr gut. Die Verarbeitung ist Top. Die Materialdicke ist um einiges stärker wie bei der Original, nur die Montage ist sehr fummelig.
    Gestern war ich dann 200km mit der Scheibe unterwegs. Das Bollern am Helm gibt es mit der Scheibe nicht mehr und die Windverwirbelungen sind auch leiser geworden, aber leider auch nur leiser. Bei 80-100 km/h sind die Windgeräusche doch noch um einiges lauter wie ohne Scheibe. Bei höheren Geschwindigkeiten (180km/h) kann die Scheibe aber dann punkten. Sehr wenig Windverwirbelungen und die Luft wird sauber über den Kopf geleitet.
    Für die Landstraße bin ich noch nicht ganz zufrieden und werde mir daher noch die kleine Scheibe von Touratech zulegen und diese testen.


    Greets Roland


    mt09.de/forum/gallery/image/4447/
    mt09.de/forum/gallery/image/4448/
    mt09.de/forum/gallery/image/4449/

  • #598

    Sieht gut aus die Scheibe.


    Und die Mountain-Green ist ja mal wauuuuh. Fast schon schade das der Eindruck von der Yamaha-Website getäuscht hat und ich die Yamaha-Blue gekauft habe. Aber die ist fast genauso schön.

  • #599

    Hallo Leute,


    ich habe meine Tracer jetzt seit Freitag und die 450 km, die ich bisher gefahren sind, haben mir wegen der Luftverwirbelungen der Original-Scheibe schon heftiges Pfeifen in den Ohren eingebracht :roll:
    Daher ist für mich klar, dass eine neue Scheibe her muss.
    Hab jetzt probeweise mal die breitere Tourenscheibe von Powerbronze und die Puig Tourenscheibe bestellt. Erstere hat den Vorteil, dass die Handprotektoren dran bleiben können, letztere bietes m.E. und von dem was ich hier so gelesen habe den besseren Windschutz. Dafür müssen die Protektoren bzw. deren äußere Blenden weg. Mal gucken, ob man die Blenden nicht vielleicht irgendwie versetzen kann oder ob es dann sogar besser aussieht, die Protektoren ganz abzumachen.


    Muss mal sehen und mich dann entscheiden. Die Scheibe, gegen die ich mich dann entscheide, wird zurückgeschickt.

  • #600


    Die Ausprobierer und Zurückschicker sind sehr beliebt im Online Handel :)


    Aber eine neue Scheibe brauche ich auch, die originale macht keinen Spaß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!