Zubehörscheiben für die Tracer

  • #601

    Vielleicht geht es ja auch ohne zurückschicken, wenn die Powerbronze zu lange braucht (bekomme da laut Shop erst am nächsten Werktag ne Bestellbestätigung und müsste dann erst Vorkasse leisten...keine Ahnung, wie lange das dann dauert) und mir die Puig zusagt, dann bestelle ich die Powerbronze vielleicht wieder ab. Die Puig hab ich bei Tante Louise mit Express bestellt. Soll am Dienstag da sein. Schließlich hab ich nächsten Sonntag ne Tour mit ein paar anderen Moppedfahrern geplant und bis dahin sollte eine neue Scheibe am Möp sein :icon-mrgreen:


    Für mich war zunächst die Powerbronze erste Wahl, da hoch und kein Abschrauben der äußerden Protektoren, aber unten lässt die glaub ich auch wieder zu viele Windverwirbelungen durch, das kann die Puig, so wie ich heute in diesem ellenlangen Thread gelesen habe, wohl doch besser. Denn Windschutz ist mir schon wichtig, sonst hätte ich die MT 09 gekauft und nicht die Tracer.

  • #603

    Die schaut sehr gut aus und dürfte die Länge haben, bei der dein Kopf keinen Verwirbelungen mehr ausgesetzt ist. Bitte Erfahrungsbericht, wenn du Praxis-Erfahrung hast. Am besten noch mit deiner Größe und in welcher Position du den Sitz hast.
    Lg,

  • #604

    Hey was ist den nun mit der Tinted Shorty von california scientific? Hat diese Scheibe schon jemand verbaut und bietet sie einen besseren Windschutz als die Originale?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • #605


    Hey du !
    Hast du einen Link zur Scheibe ? Ich habe keinen Bock die Google zu verwenden

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #607

    Habe ja auch schon zig Scheiben ausprobiert, nun aber die (für mich) perfekte Lösung gefunden. Ermax Tour Scheibe um 10cm gekürzt und unter dem Halter um 10mm gesamt erhöht. Die Erhöhung war u.a. dem Navi-Halter geschuldet.


    Absolut kein "wummern" mehr, perfekter Windschutz bis 200Km/h.

  • #608

    Ich hab jetzt die Puig-Tourenscheibe drauf. Insgesamt schon deutlich leiser als mit der Originalen, aber insbesondere, wenn jemand direkt vor mir fährt (egal ob LKW oder Motorrad) gibt es starke Turbulenzen. Muss nochmal probieren, ob es dann was bringt, sich unter die Scheibe zu ducken.
    Der Unterschied ist schon hörbar, wenn man zwischendurch mal seinen Kopf seitlich aus dem Bereich der Scheibe raushält. Dann wird es lauter.


    Trotzdem hab ich jetzt auch nochmal die Ermax Sport geholt, um mal einen Vergleich zu haben, ob vielleicht ne kurze Scheibe doch besser für mich wäre.


    Sobald das Wetter besser ist und ich wieder kann (momentan starke Grippe und Hörsturz....das ist auch der Grund, warum ich mit Windgeräuschen aufpassen muss) werde ich auch die Ermax nochmal testen. Mal sehen, wie ich mich letztendlich entscheide....


    Ach ja....da mein Helm (Nolan N 91) eh schon 4 Jahre alt war, hab ich mir jetzt den Schubert C3 Pro geholt. Etwas leister und leichter.

  • #609


    grundsätzlich müssten dann auf diesen Adapter Kit alle Zubehörscheiben passen, da sich doch alle Scheiben an die originalen Befestigungspunkte halten müssen, oder ist dies nicht so?


    Welche Piug hattest Du denn genommen? Die Tourenscheibe von Puig?


    Gruß Porzerjung

  • #610


    Hast du ne Bezugsquelle dafür? Steht auf der US Homepage für 125 USD. Mit Versand und Steuern 147?


    Grüße,
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!