Beiträge von Rouwland

    Gude Dirk,
    habe beide Scheiben von Touratech und auch das 2017ner Modell. Ist ne richtige Fummellei. Man glaubt im ersten Moment, dass sie nicht passt, aber die lassen sich doch montieren.
    Wohne in Herdecke. Wenn de vorbei kommst montiere ich sie dir :)

    Servus,
    besitze die Kombi seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr. Vor allem, weil die Jacke eine von wenigen Jacken ist, die nicht direkt am Bauchnabel aufhört.
    Im Hochsommer trage ich spezielle Funktionsunterwäsche von Mammut, die eine kühlende Wirkung hat und damit finde ich die Kombi auch an warmen Tagen angenehm zu tragen.
    Gute Verarbeitung und hoher Tragekomfort, kann die Kombi nur empfehlen.

    Servus Zusammen,


    habe mir beide Scheiben von Touratech gekauft.
    Die Verarbeitung bei beiden Scheiben ist Top. Die Materialdicke ist um einiges stärker wie bei der Original, nur die Montage ist sehr fummelig.


    Das bekannte Wummern am Helm kommt mit beiden Scheiben nicht mehr vor. Die Windverwirbelungen sind auch bei beiden leiser geworden, aber leider auch nur leiser. Wenn ich mich aufs Moped stelle verschwinden die Windverwirbelungen vollständig. Vermute aber, dass das auch zum Teil der Schweinwerferverkleidung geschuldet ist und es immer geringe Verwirbelungen geben wird.


    Habe mir die kurze Scheibe gekauft, da ich gehofft habe, dass die restlichen Verwirbelungen im Gegensatz zur Großen verschwinden, in der Hinsicht bin ich aber leider enttäuscht worden. Für die Landstraße finde ich sie aber trotzdem gut, vor allem finde ich, steht sie der Tracer richtig gut. Auf der Autobahn wird der Druck auf der Brust aber doch recht hoch und längere Strecken würde ich mit der kurzen Scheibe nicht fahren wollen.


    Die große Scheibe kann auf der Autobahn punkten. Bei höheren Geschwindigkeiten (180km/h) werden die Windverwirbelungen noch geringer, da die Luft sauber über den Kopf geleitet wird. Es ist kein Druck zu spüren und lange Strecken, bei hoher Geschwindigkeit kann man mit der großen Scheibe ohne Ermüdung und nerviges Wummern zurücklegen.


    Finde beiden Scheiben gut, aber auch nicht perfekt.


    Greets Roland


    mt09.de/forum/gallery/image/4476/mt09.de/forum/gallery/image/4475/mt09.de/forum/gallery/image/4447/mt09.de/forum/gallery/image/4449/

    Servus Ralph,
    finde den Anhänger sehr gelungen und würde auch gerne einen bei dir ordern :)


    1. Sandra, beidseitig bedruck (mit Username)
    2. Tessy, beidseitig bedruckt (mit Username)
    3. tessa, beidseitig bedruckt (mit Username)
    4. kliffimaus, beiseitig bedruckt (mit Username)
    5. Haribo (ohne Username)
    6. DonKrebs, wie die 2. Ausführung
    7. Saarländer, beidseitig bedruckt (mit Username)
    8. barny, beidseitig bedruckt (mit Username)
    9. Nanex, beidseitig bedruckt (mit Username)
    10. Pablo, beidseitig bedruckt (mit Username)
    11. Mateo, beidseitig bedruckt (mit Username)
    12. Henning, beidseitig bedruckt (mit Username)
    13. Goody, beidseitig bedruckt (mit Username + MT09 Logo)
    14. Heiko MS, beidseitig bedruckt (mit Username)
    15. Rouwland, beidseitig bedruckt (mit Username)

    Servus Zusammen,


    ich habe mir die Scheibe von Touratech gekauft und möchte mal ein kleines Resume abgeben.
    Bin 1,87m groß und hatte bei hoher Sitzbank und niedrigem Schild kein Bollern mehr am Helm, aber noch laute Windverwirbelungen.
    Ich wollte ein Schild, dass der Tracer vom Design her halbwegs steht und die besagten Windgeräusche abstellt.
    Design ist ja immer Geschmacksache, finde sie steht der Tracer aber sehr gut. Die Verarbeitung ist Top. Die Materialdicke ist um einiges stärker wie bei der Original, nur die Montage ist sehr fummelig.
    Gestern war ich dann 200km mit der Scheibe unterwegs. Das Bollern am Helm gibt es mit der Scheibe nicht mehr und die Windverwirbelungen sind auch leiser geworden, aber leider auch nur leiser. Bei 80-100 km/h sind die Windgeräusche doch noch um einiges lauter wie ohne Scheibe. Bei höheren Geschwindigkeiten (180km/h) kann die Scheibe aber dann punkten. Sehr wenig Windverwirbelungen und die Luft wird sauber über den Kopf geleitet.
    Für die Landstraße bin ich noch nicht ganz zufrieden und werde mir daher noch die kleine Scheibe von Touratech zulegen und diese testen.


    Greets Roland


    mt09.de/forum/gallery/image/4447/
    mt09.de/forum/gallery/image/4448/
    mt09.de/forum/gallery/image/4449/