Wie schon mehrfach geschrieben, ist die Montage der Scheibe eine Ordentliche Fummellei. Auf Seite 1 kannst du ein Bild von einer 2017er Tracer mit großem TT Schild ansehen. Allerdings bezweifle ich dass zwischen der S und der L Variante ein Unterschied bei den Bohrungen besteht.
An sich hat sich aber nicht an der Front der Tracer getan.
Tourenscheibe von Touratech ... ..
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#36 Hallo ich habe mir die Scheibe von Touratech in der Größe L und getönt bestellt.
Das montieren erfordert ein bisschen Fingerfertigkeit und Geduld aber das Teil sieht gut aus und hat oben eine Abrisskante.
Leider konnte ich das Teil noch nicht testen.
Sobald ich das Teil getestet habe berichte ich euch ob die verwirblungen und der Windschutz besser sind. -
-
#37 Zitat von distanzcheckHatte mir auch das Windschild, L, getönt, für Yamaha MT-09 Tracer bestellt. Aber leider ließt sich diese nicht wirklich bei der Tracer Modell 2017 montieren. Hat sich da was geändert gegenüber den Modellen vor 2017 oder habe ich einfach nur was falsch gemacht ?Irgendwie gingen durch den Scheiben Winkel die Schrauben nicht mehr in die passenden Gewinde rein. Jemand in der näche von Bochum wo man sich das mal angucken kann?
lg DirkHallo du kannst die Gummistopfen wo die Gewinde zum festschrauben drin sind in die passende
Richtung der Schrauben drücken.
Alle Schrauben leicht ansetzten und erst danach alle festziehen.
LG Free Wolf -
-
-
#39 Hallo alle zusammen,
Habe mir mitte Sommer ebenfalls die Grosse Scheibe von Touratech zugelegt.
Wie bereits von einigen erwähnt war die Montage ein bisschen "Gefummel", jedoch hat mir der TT Vertreter geseagt, dass dies bei fast allen so sei.Mittlerweile habe ich 10'000km mit der Scheibe gefahren und kann mich nicht beklagen. Die Scheibe ist dicker, dadurch resultieren weniger Vibrationen der Scheibe.
Der Wind wird nicht immer über den Fahrer (immerhin 192cm gross) geleitet, dies bessert jedoch bei höheren Geschwindigkeiten.Alles in allem eine super Scheibe.
mt09.de/forum/gallery/image/5139/
Grüsse
Fabrizio -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!