Tourenscheibe von Touratech ... ..

  • #21

    Hallo,


    ich überlege momentan ebenfalls mir die große Touratechscheibe zu bestellen. Können dort die original Handprotektoren erhalten bleiben oder müssen diese wie bei anderen Scheiben demontiert werden?

  • #25

    Die grosse Touratech würde ich in klar nehmen, getönt schaut sie schon sehr heftig aus. Bei mir hat sie nicht funktioniert. Bei meiner Größe von 182 cm und hoher Sitzbank und normaler Sitzposition hat es unglaublich am Kopf gedröhnt. Wenn ich mich ein paar cm geduckt habe, war es ruhig.

  • #26

    Hallo,


    habe heute meine Scheibe bekommen. War die Montage bei allen hier so eine Fummelei. Durch den "Knick" musste ich die Scheibe etwas drücken um die Schrauben "sauber" in die Muttern zu bekommen. War das bei euch hier auch so?

  • #27


    Hallo Matthias,


    ja, war bei mir auch so eine ewige Fummelei und ich dachte schon das passt nicht. Schlimm sind auch die weissen Unterlegscheiben und die hellen Schrauben.


    VG


    Juergen

  • #28

    Hallo Matthias,


    wie weiter oben schon erwähnt war es bei mir auch eine ganzschöne Fummelei.


    Habe jetzt mehrer Positionen ausprobiert. Das beste Ergebnis liefert die Scheibe in der untersten Position und die Sitzbank oben. Kann so auch mit offenen Visier fahren.


    Grüsse
    Markus

  • #29

    Hallo,


    habe jetzt auch die große Touratech montiert.
    Bei mir (185cm Körpergröße) funktioniert sie in oberster Position bei tief eingestellter Sitzbank am Besten.
    Das Fahrtwindgeräusch ist aber nicht wirklich leiser geworden - liegt aber wohl eher am Klapphelm ;)


    Have fun

  • #30

    Hatte mir auch das Windschild, L, getönt, für Yamaha MT-09 Tracer bestellt. Aber leider ließt sich diese nicht wirklich bei der Tracer Modell 2017 montieren. Hat sich da was geändert gegenüber den Modellen vor 2017 oder habe ich einfach nur was falsch gemacht ?Irgendwie gingen durch den Scheiben Winkel die Schrauben nicht mehr in die passenden Gewinde rein. Jemand in der näche von Bochum wo man sich das mal angucken kann?
    lg Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!